ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Wie gehts mit den Füchsen Duisburg weiter?

Die ersten Abgänge stehen fest

Þ30 März 2019, 18:11
Ғ2770
ȭ
EV Duisburg
EV Duisburg

Nachdem die Füchse-GmbH im Laufe der Woche die Zukunft für den Fortbestand der Füchse Duisburg offen ließ, wurde gestern bekannt, dass es einen Aufhebungsvertrag für den Betrieb der Eissporthalle gegeben habe. Aufgrund der bestehenden Meldefristen eine gute Sache für den EVD, denn so können die Gespräche zum Fortbestand des Oberliga-Standorts Duisburg geführt werden. Jürgen Dietz, Betriebsleiter von Duisburg-Sport (Eigentümer der verpachteten Eissporthalle) ist guter Dinge, dass in Gesprächen mit dem EV Duisburg und möglichen neuen Gesellschaftern, rasch ein potenzieller Nachfolger für den Betrieb der Eishalle gefunden werden kann und der Eishockeysport in Duisburg gewährleistet ist.

Nachfolger für die ehemalige Kenston-Sport GmbH könnte ein alter Bekannter sein. Mit Ralf Pape steht scheinbar ein potenzieller Nachrücker bereit.

Sportlich gesehen wird es sicherlich einen großen Umbruch im Oberliga-Team geben. Mit Torhüter Sebastian Staudt, stand im Laufe der Woche bereits der erste namhafte Abgang fest. Der 30 jährige wird sich dem U23 Team der Krefeld Pinguine für die Oberliga-Nord anschließen.

Weitere Abgänge stehen wohl bereits fest. So sollen Gerüchten zufolge die Stürmer Pavel Pisarik und Andre Huebscher bei den Wohnbau Moskitos Essen anheuern. Auch Sam Verelst wird die Füchse aller voraussicht nach in Richtung Essen verlassen. Eine endgültige Entscheidung ist hier jedoch noch nicht gefallen. Der Deutschniederländer Diego Hofland liebäugelt mit einem Wechsel zu den Tilburg Trappers.

Wenn man dem Umfeld des EV Duisburg Glauben mag, soll der Oberliga Etat für die Saison 2019/20 mit der geplanten neuen Führung gesichert sein und ggf. sogar noch erhöht werden. Als möglicher erster Neuzugang wird Clarke Breitkreutz gehandelt. Der 27 jährige Deutsch-Kanadier spielt derzeit bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 und lief bereits von 2011 - 2014 im Duisburger Dress auf.

Wir dürfen uns auf ein interessantes Sommertheater freuen und hoffen auf einen möglichst guten Ausgang für alle beteiligten Parteien.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ