ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Head to head gegen die Preussen

Þ27 Februar 2019, 13:01
Ғ1068
ȭ
leipzig_400_trans
EXA Icefighters Leipzig

3 Spieltage sind es noch, in der diesjährigen Oberliga-Nord-Meisterschaft. Aber nur noch zwei Gegner. Die EXA IceFighters haben innerhalb von drei Tagen zwei Spiele gegen die Preussen aus Berlin. Heute geht es um 19:30 Uhr in der Hauptstadt los und Freitag spielen wir um 20 Uhr daheim im Kohlrabizirkus. Benjamin Kosianski gesellt sich zu den bereits bekannten Ausfällen Michal Velecky, Erek Virch und Marvin Miethke. Der Rest der IceFighters-Mannschaft ist fit.

Die Saison der Berliner ist gar nicht gut gelaufen. Zu viel Unruhe in und um den Hauptstadtclub der Oberliga sorgten für eine ernüchternde Bilanz und den letzten Tabellenplatz bis zum heutigen Tag. Spieler kamen und gingen wieder. Nachverpflichtungen wurden getätigt. Manche bestätigten die in sie gesetzten Erwartungen, andere entpuppten sich als Mitläufer. Verletzungen sorgten immer wieder dafür, dass Coach Uli Egen permanent die Reihen verändern musste. Konstant war zumeist nur die Punktausbeute. Gerade einmal 4 Siege nach regulärer Spielzeit konnten die Preussen holen. Damit sind sie mit 3 Punkten Rückstand hinter den Harzer Falken. Kyle Piwowarczyk und Pascal Rumpel halten die Fahnen der Berliner in der Offensive hoch. Den beiden Importspielern ist punktetechnisch wenig vorzuwerfen. Anfang Februar meinte man die Kurve zu kriegen in der Hauptstadt. Drei Siege am Stück – gegen Braunlage, Erfurt und in Herne – ließen die Hoffnung steigen, dass die rote Laterne an die Harzer Falken abgegeben werden könnte. Doch nach einer sehr knappen Niederlage gegen Hamburg brachen die Dämme. Bittere 42 Gegentreffer gab es in den letzten vier Spielen. Ein Turnaround und ein gutes Saisonfinale soll gegen unsere IceFighters und die Piranhas aus Rostock gelingen. Damit spielen die Preussen aus der Hauptstadt eine wichtige Rolle im Kampf um das Heimrecht der Preplayoffs in dieser Saison.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ