ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Haffke und Schümann bleiben beim HSV

Kadernews aus der Hansestadt

Þ30 April 2022, 13:58
Ғ697
ȭ
HSV Eishockey
HSV Eishockey

Der 24 jährige Lasse Haffke hat in der vergangenen Saison persönlich einen großen Schritt vorwärts gemacht und seine Aufgabe im Team gefunden, sich zu einem festen Baustein entwickelt. Lasse überzeugt vor allem durch sein gutes Unterzahlspiel und seine körperbetonte Spielweise, die dem Gegner die Kräfte raubt. „Im kommenden Jahr möchten wir Lasse‘s Entwicklung weiter voran treiben und seine Stärken als Team noch mehr nutzen.“, so Sportdirektor Marcel Schlode.

Bei Henning Schümann besteht noch Entwicklungspotenzial. Er bringt aus seiner Zeit in Berlin und Kanada viele gute Anlagen mit, die wir auch in der kommenden Spielzeit weiterentwickeln wollen. Der 21 Jahre junge Stürmer ist nach seiner ersten Herrensaison vergangenes Jahr auch in der kommenden Spielzeit im Kader der ersten Herren ein fester Bestandteil. „Unser Ziel ist es, dass wir Henning bei der Entwicklung von Spielverständnis und hin zu mehr Körperlichkeit unterstützen. Beide Seiten wissen, was hier zu tun ist und wir wollen in der nächsten Saison auch mit Henning noch Schritte vorwärts machen. Er ist ehrgeizig, lernwillig und bringt sich im Training gut ein.“, so Schlode.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ