ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Gutes Spiel wird nicht belohnt

Þ17 November 2018, 07:35
Ғ819
ȭ
badtoelz
EC Bad Tölz

Die Tölzer Löwen sind mit einer Niederlage im ersten Spiel nach der Länderspiel-Pause gestartet. Beim zuvor punktgleichen EC Bad Nauheim spielten die Buam lange gut mit, verloren schlussendlich dennoch mit 2:4 (1:1, 1:1, 0:2). Besonders die Chancenverwertung machte einen Strich durch die Punkterechnung.

Im Vorfeld rechneten viele Zuschauer mit einer engen Partie, zwischen ähnlich in die Saison gestarteten Teams. Vor allem im ersten Drittel sollte sich diese These bewahrheiten. Gingen die ersten zehn Minuten noch an stark startendende Nauheimer, bestimmten die Buam das Spiel mit zunehmender Spielzeit zunehmend. Das spielte sich auch in den Toren wieder. Jeweils in Überzahl trafen Daniel Stiefenhofer – etwas glücklich mit dem Bein – und Casey Borer per Direktschuss. Der Spielstand ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, auch und gerade weil beide Teams einige gute Chancen vergaben.

Im Mitteldrittel schalteten die Löwen nochmals einen Gang höher. Eine Vielzahl an Chancen später verwandelte Lubor Dibelka erneut in Überzahl einen Rückhandpass von Philipp Schlager zur Löwen-Führung. „Es ist ärgerlich, weil wir sehr viele Chancen hatten, die wir nicht genutzt haben. Dann wird das irgendwann bestraft“, haderte Löwencoach Berwanger. Der Zeitpunkt der Bestrafung kam in der 40.Spielminute. James Livingston traf etwas glücklich über die Fanghand von Ben Meisner zum Ausgleich.  Der späte Ausgleich brachte den Nauheimern Auftrieb. Kurz nach dem Wiederbeginn nutzte Johannes Huss die kurze Unordnung in der Tölzer Defensive mit einem Schuss ins Kreuzeck. In dieser Phase entschied sich die Partie. Wenige Sekunden später jubelte Lubor Dibelka nach einem Konter zum zweiten Mal. Doch die Schiedsrichter erkannten nach Videobeweis, dass die Scheibe gerade noch auf der Torlinie liegen blieb. „Ein Bisschen Pech kommt auch noch dazu. War heute schon nicht ganz einfach für uns, weil wir hervorragend gespielt haben und mit leeren Händen dastehen“, so Berwanger. Der zweite Treffer von James Livingston schenkte den Gastgebern ein beruhigendes Polster, das für die restliche Spielzeit reichte.

Viel vorzuwerfen haben sich die Tölzer Löwen nicht. Dennoch geht das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten verloren. „Es ist ärgerlich, weil wir sehr viele Chancen hatten, die wir nicht genutzt haben“, sagt Berwanger. Mit einer ähnlichen und vielleicht noch etwas abgezockteren Spielweise dürfte am Sonntag zuhause gegen Heilbronn allerdings etwas Zählbares drin sein. Los geht´s in der weeArena um 18:30 Uhr.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ