ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Ζ
(2:0) - (1:2) - (2:0)
18.09.2022, 15:15 Uhr

Großes Jubiläum und Topgegner

München vor Heimauftakt gegen die Adler Mannheim

Þ18 September 2022, 10:06
Ғ478
ȭ
EHC Red Bull München
EHC Red Bull München

Das Warten hat ein Ende: 137 Tage nach dem letzten Playoff-Finale gegen Berlin kehrt die PENNY DEL ins Olympia-Eisstadion zurück – und gleich zu Beginn mit einem Topspiel. Die Red Bulls empfangen am Sonntag (15:15 Uhr) die Adler Mannheim. Auch vor dem Spiel ist einiges geboten: Um 13:00 Uhr startet unser Rahmenprogramm auf dem Stadionvorplatz. Kommt vorbei!

Der 18. September 2022 ist ein ganz besonderes Datum. Denn es ist der große Tag von Don Jackson. Unser Trainer steht zum 1000. Mal in der Deutschen Eishockey Liga als Chefcoach hinter der Bande. Zu seinem Jubiläum gibt es eine Choreo auf den Rängen – und hoffentlich drei Punkte auf dem Eis.

DIE NEUEN ADLER

Auch die Adler wollen punkten, denn der Anspruch ist hoch bei den Kurpfälzern. Eine Saison wie die vergangene mit Platz fünf in der Hauptrunde und dem Aus im Playoff-Halbfinale soll es so schnell nicht mehr geben. Dafür soll Trainer Bill Stewart sorgen, der während der letzten Spielzeit Pavel Gross ersetzte. Der 64 Jahre alte Kanadier und seine Assistenten Marcel Goc und Jochen Hecht haben die Aufgabe, den Rückstand auf die Spitze wieder zu verringern und gleichzeitig ein neues Team aufzubauen. Denn es gibt Veränderungen im Kader.

Die größte im Tor: Dennis Endras wechselte im Sommer nach zehn Spielzeiten in Mannheim zu den Augsburger Panthern. Sein Kollege Felix Brückmann ist nun die klare Nummer eins. Unter den Abgängen: Führungsspieler Andrew Desjardins sowie der hochveranlagte Ruslan Iskhakov. Namhafte Neuzugänge sind der NHL-erfahrene Verteidiger Matt Donovan (Milwaukee Admirals, AHL) und Rückkehrer Stefan Loibl (Skelleftea AIK). 

HAGER: „WOLLEN VIELES BESSER MACHEN“

Was die Red Bulls mit den Adlern aktuell verbindet: Sowohl unser Team (3:6 in Köln) als auch die Mannheimer (1:2 gegen Schwenningen) sind zum Auftakt leer ausgegangen. Am Sonntag wollen wir gemeinsam mit unseren Fans die ersten Punkte bejubeln – und unserem Trainer ein besonderes Jubiläum bescheren. „Wir wollen vieles besser machen“, sagte Kapitän Patrick Hager nach dem Köln-Spiel bei Magenta Sport: „Mit Mannheim haben wir einen sehr schweren Gegner vor der Brust. Aber wir freuen uns drauf.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ