ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Große Ehre für Teemu Selänne

Þ12 Januar 2015, 13:24
Ғ1437
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

anaheim 75x75Anaheim Ducks - winnipegWinnipeg Jets 5:4 n.P. (1:3; 1:1; 2:0)


Mit 5:4 nach Penaltyschießen siegten die Anaheim Ducks auf eigenem Eis gegen die Winnipeg Jets. Sami Vatanen wurde der siegbringende Penalty gutgeschrieben. Rikckard Rakell (2), Tim Jackman und Kyle Palmieri trafen in der regulären Spielzeit für die Ducks, Evander Kane, Zach Bogosian, Mark Scheifele und Andrew Ladd waren für die Jets erfolgreich.

Das Sportliche geriet an diesem Abend allerdings beinahe zur Nebensache, denn die Nummer 8 des legendären Teemu Selänne wurde vor der Partie in einer feierlichen Zeremonie unter das Hallendach gezogen. Selänne war in seiner Karriere überwiegend für die Ducks und die Winnipeg Jets aktiv. Mit den Ducks gewann er 2007 den Stanley Cup. Weitere Ehre für den Finnen: Seine Trikotnummer ist die erste in der Geschichte der Ducks, die offiziell nie mehr vergeben wird.

+ + + Klar mit 4:1 siegten die Chicago Blackhawks vor heimischem Publikum gegen die Minnesota Wild. Marian Hossa, Bryan Bickell, Johnny Oduya und Brad Richards schossen die Gastgeber zum Sieg. Die Wild, die zum fünften Mal in Folge als Verlierer vom Eis gingen, trafen knapp fünf Minuten vor Schluss zum 1:4.

+ + + Eine 2:4-Heimpleite mussten dagegen die Edmonton Oilers gegen Florida einstecken. Jimmy Hayes, Brian Campbell, Tomas Kopecky und Sean Bergenheim waren für die Panthers erfolgreich. Mehr als die Tore von Benoit Pouliot und Jordan Eberle brachten die Oilers nicht zustande.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ