ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(1:0) - (2:1) - (0:1)
10.04.2023, 00:00 Uhr

Grizzlys erkämpfen sich ein siebtes Spiel

3:2 Heimsieg im sechsten Spiel gegen München

Þ10 April 2023, 19:19
Ғ594
ȭ
i-553QC8s-X3
Grizzlys ringen München nieder
Foto: City Press GmbH

Die Grizzlys haben – wie schon in der Serie gegen Straubing – Nervenstärke bewiesen und das sechste Spiel beim Stand von 2:3 in der Best-of-Seven-Serie gewonnen. Schwarz-Orange rang den EHC Red Bull München am Ostermontag in der Eis Arena nach Treffern von Trevor Mingoia, Tyler Morley und Fabio Pfohl mit 3:2 nieder. Die siebte und alles entscheidende Begegnung steigt am Mittwoch in München.

In den Anfangsminuten hatten beide Teams wenig zugelassen. Trevor Parkes für München (4.) und Tyler Morley aufseiten der Niedersachsen (5.) hatten Möglichkeiten, die erste Top-Chance gehörte wenig später Chris DeSousa. Der ehemalige Wolfsburger scheiterte einmal im Eins-gegen-Eins an Dustin Strahlmeier, den Nachschuss setzte er knapp am Kasten vorbei (7.).

In der Folge kam es gleich dreimal zum Duell zwischen Austin Ortega und Strahlmeier. Zunächst fälschte der Stürmer der Red Bulls eine Scheibe an Strahlmeier vorbei, aber auf das Tor ab (12.). Danach blieb „Strahlie“ zweimal mit spektakulären Paraden Sieger (15., 16.). Auf der Gegenseite brachte Darren Archibald den Puck zum Tor und fand dort Trevor Mingoia, der das Spielgerät zum 1:0 über die Linie beförderte (18.).

Nach Wiederbeginn waren 68 Sekunden gespielt, als Morley einen Pass von Jordan Murray gekonnt hinter dem Rücken abfälschte – 2:0. Mingoia hatte gleich die nächste gute Möglichkeit (23.), Morley verzog knapp (25.). Noch etwas knapper wurde es beim Abschluss Mingoias, der die Latte streifte (30.). Strahlmeier hatte wiederum gegen Maximilian Kastner gleich doppelt sein ganzes Können aufbieten müssen (23.).

In Spielminute 34 war auch der Goalie der Grizzlys geschlagen. Andreas Eder verkürzte. Die Antwort der Hausherren ließ 82 Sekunden auf sich warten – dann war Fabio Pfohl nach einem langen Murray-Pass auf und davon und ließ Niederberger mit der Rückhand keine Chance (35.).

47 Sekunden nach der Pause gelang DeSousa der Anschlusstreffer, mit fortwährender Spieldauer entwickelte sich die Begegnung zu einer echten Abwehrschlacht. Strahlmeier verhinderte unter anderem gegen Ortega (49.) den Ausgleich und war immer häufiger im Brennpunkt. Doch es sollte reichen…

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ