Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(1:1) - (1:0) - (2:1)
12.10.2025, 18:00 Uhr

Gladiators unterliegen mit 2:4

Knappe Niederlage beim EC Peiting

Þ12 Oktober 2025, 22:14
Ғ546
ȭ
Erding Gladiators
Erding Gladiators

Die Erding Gladiators haben am Sonntagabend ihre Auswärtspartie beim EC Peiting mit 2:4 verloren. Vor 721 Zuschauern im Eisstadion Peiting zeigte die Mannschaft von Trainer Dominik Quinlan über weite Strecken eine engagierte Leistung, musste sich am Ende aber einem clevereren Gegner geschlagen geben. Die Niederlage war verdient, aber dennoch vermeidbar.

Im ersten Drittel dominierten die Gastgeber deutlich das Geschehen. Peiting setzte die Gladiators früh unter Druck und kam zu mehreren guten Gelegenheiten, scheiterte jedoch immer wieder an einem glänzend aufgelegten David Zabolotny im Erdinger Tor. Bei dem Führungstreffer der Hausherren durch John MacKinnon in Überzahl (12.) war er machtlos. Umso effizienter agierte Erding: Mit nahezu der einzigen echten Chance im ersten Abschnitt traf Cheyne Matheson nach Vorarbeit von Mark Waldhausen und Grady Hobbs zum 1:1-Ausgleich (18.).

Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Erding verteidigte kompakt und kam selbst zu einigen aussichtsreichen Aktionen, während Peiting immer wieder über schnelle Kombinationen gefährlich blieb. Als sich bereits alle auf ein torloses Drittel eingestellt hatten, gelang Carson Briere sechs Sekunden vor der Pausensirene der glückliche Führungstreffer für die Gastgeber.

Im letzten Drittel erwischte Peiting den besseren Start und entschied die Partie innerhalb von nur 50 Sekunden. Zunächst traf erneut Briere (45.), kurz darauf erhöhte Christian Obu auf 4:1 (46.). Zwar stemmten sich die Gladiators gegen die drohende Niederlage und kämpften bis zum Schluss, doch offensiv fehlte es an Durchschlagskraft. Der Treffer von Maximilian Forster (54.) zum 4:2-Endstand war nur noch Ergebniskosmetik.

Damit bleiben die Gladiators weiter bei sechs Punkten und müssen am kommenden Wochenende wieder konstanter und konsequenter auftreten, um in der Oberliga Süd zu punkten.

Quelle:
Erding Gladiators

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige