









Mit knapp zwei Meter Körpergröße und ca 100 kg auf der Waage bringt Neuzugang Alexander Diel absolute Gardemaße für die Verteidigung mit. Der 26 jährige Defensivspezialist bringt reichlich Erfahrung aus Ober- bis Landesliga mit. Seine ersten Spiele im Seniorenbereich bestritt der Linksschütze für den aktuellen DEL2-Teilnehmer Eisbären Regensburg, eher es von der Donau an die Aisch ging. Für eine Saison blieb er dann beim Höchstadter EC, bevor es dann den Wechsel zum aktuellen Landesligisten EV Pegnitz gab. Bei den IceDogs spielte er die vergangenen drei Jahre (ein Jahr Bayernliga, zwei Jahre Landesliga) und wagt nun wieder den Schritt in eine höhere Liga. Aufmerksamen Beobachter des Schweinfurter Eishockeys dürfte der Name Alexander Diel in den letzten Jahren bei Gastspielen des EVP aufgefallen sein.
Gerald Zettner, sportlicher Leiter der Mighty Dogs, freut sich auf den robusten Verteidiger: „Mit Alex wollen wir mit seiner Größe und körperbetonten Spiel die notwendige Robustheit in die Defensive bringen. Als 1. Reihe Verteidiger in Pegnitz wird er auch keine Schwierigkeiten in der Bayernliga haben“.
Aber auch Alexander Diel freut sich auf eine neue Herausforderung und auch darauf, die Fans nun hinter sich zu wissen. Zudem verrät er uns seinen Spielstil und wie es zum Wechsel von der Pegnitz an den Main kam: „Nach den Gesprächen mit dem Trainerteam um Semjon Bär, Sergej Waßmiller und den Verantwortlichen des Vereins hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Die sportlichen Ziele und die Perspektive für die Zukunft haben mich überzeugt. Außerdem war es für mich ein großer Anreiz, wieder eine Liga höher zu spielen und mich auf diesem Niveau zu beweisen.
Kader 2025/2026:
Trainer-Duo: Sergej Waßmiller und Semjon Bär
Tor: Benny Roßberg,
Verteidigung: Lukas Krumpe, Collin Freibert, Alexander Diel
Sturm: Nils Melchior, Pavel Bares, Petr Pohl, Tomas Cermak, Leon Hartl,
Neuzugänge: Leon Hartl (EHC Königsbrunn), Alexander Diel (EV Pegnitz)
Abgänge: Leo Ewald, Finn Teubner (EV Dingolfing), Daniel Herzog, Philipp Faulhaber
Quelle:
Schweinfurt Mighty Dogs