Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Θ-Ι
(1:3) - (2:1) - (1:0) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
31.10.2025, 19:30 Uhr

Füssen punktet gegen Stuttgart

Niederlage im Penaltyschießen

Þ01 November 2025, 12:06
Ғ323
ȭ
EV Füssen
EV Füssen

Ein schwacher Start und ein Chancenwucher im letzten Drittel sorgten dafür, dass der EVF im Heimspiel gegen die Stuttgart Rebels beim 4:5 (1:3, 2:1, 1:0, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen nur einen Zähler verbuchen konnte.

Im ersten Abschnitt agierten die Füssener in der Defensive einfach zu sorglos, wie schon in Stuttgart sollte sich das rächen. Jannik Herm erzielte zur Hälfte des Drittels die Führung für die Gäste. Danach wurde der Eissportverein aber stärker und kam zum verdienten Ausgleich durch Simon Boyko. Mehrere starke Chancen wurden vergeben, ehe die Rebels zu diesem Zeitpunkt überraschend das 1:2 durch Wyatt Schingoethe markieren konnten. Keine zwei Minuten später stellten sie nach einem Konter durch Nico Geidl sogar auf 1:3.

Im Mitteldrittel musste es eine Leistungssteigerung im heimischen Lager geben und die kam auch. Gleich in der ersten Minuten hatte man zwei große Chancen, die Gäste im Anschluss aber auch. Es war ein ständiges Hin und Her mit Möglichkeiten für beide Teams. Neudecker scheiterte mit einem Alleingang, auf der anderen Seite musste Pancur mehrmals retten. Der Anschlusstreffer durch einen von Bauer Neudecker verwandelten Konter beantwortete Stuttgart im ersten Powerplay mit dem 2:4 erneut durch Geidl. Aber das hatte auch der EVF drauf. Ebenfalls im ersten Überzahlspiel verkürzte Ondrej Zelenka wieder auf 3:4. Weitere große Chancen wurden von beiden Mannschaften nicht genutzt.

Die letzten zwanzig Minuten gehörten dann klar dem EV Füssen, der durch ein weiteres Powerplaytor von Julian Straub auch ausgleichen konnte. Doch was die Schwarz-Gelben ansonsten an Möglichkeiten liegen ließen war einfach zu viel. Allein Bokyo hatte drei Riesenchancen, auch Neudecker oder Straub vergaben mehrmals in bester Position. Die Rebels hatten dagegen zwar nicht mehr viele Offensivaktionen, hätten kurz vor dem Ende mit einer letzten großen Chance aber beinahe alle drei Punkte vom Kobelhang entführt.

In der Verlängerung konnte Füssen ein Überzahlspiel nicht verwerten, so dass es ins Penaltyschießen ging. Hier verwandelte für den Eissportverein nur Felix Linden, beim Gegner waren aber Jannik Herm und Dane Montgomery erfolgreich, so dass der Zusatzpunkt an die Gäste ging.

Quelle:
EV Füssen

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige