ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Θ
(0:0) - (1:1) - (4:3)
27.01.2023, 19:30 Uhr

Füchse holen sich den Derbysieg

5:4 Heimsieg gegen die Moskitos Essen

Þ28 Januar 2023, 13:39
Ғ447
ȭ
duisburg_400_trans
duisburg_400_trans

Mit einem 5:4 Heimsieg gegen die Moskitos Essen holen die Jungs des EV Duisburg den Derbysieg. Die über 2.000 Zuschauer sahen zunächst ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Essen hat etwas mehr Spielanteile, doch ein Tor wollte beiden Teams im ersten Drittel nicht gelingen.

Im zweiten Drittel kamen die Füchse dann besser in die Partie mussten in der 27. Spielminute jedoch zunächst einen Gegentreffer der Moskitos hinnehmen. Nur knapp zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte Nedved dann die Partie wieder ausgleichen. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die zweite Drittelpause.

Das letzte Drittel hatte es dann in sich und die bis dahin aufgesparten Tore sollten auf beiden Seiten fallen. Uski und Neumann brachten die Füchse zu Beginn des letzten Drittels früh mit 3:1 in Führung, doch den Moskitos gelang durch Slalina nur wenig später der Anschlusstreffer zum 3:2. Krämer legte dann wiederum für die Füchse nach und auch die Gäste vom Essener Westbahnhof kamen durch Saccomani erneut zu einem Torerfolg.

In der 49. Spielminute ließ Rasmus Lundh mit seinem Treffer zum 5:3 die Füchsefans erneut jubeln. Die Moskitos steckten jedoch nicht auf und kamen vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit durch Kevin Brujisten zum 5:4 Anschluß. Duisburg spielte die restliche Zeit souverän herunter und so gelang den Füchsen der Derbysieg.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ