ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(0:1) - (1:2) - (1:2)
20.11.2022, 16:30 Uhr

Fast perfektes Wochenende für die Haie

5:2 Erfol bei den Bietigheim Steelers

Þ20 November 2022, 22:53
Ғ552
ȭ
koeln
Kölner Haie

So kann man aus der Pause starten! Mit einem 5:2 Auswärtssieg bei den Bietigheim Steelers haben die Haie auch das zweite Spiel am Wochenende gewonnen. Nach dem Overtime-Erfolg am Freitag feiert unsere Mannschaft somit ein fast perfektes Wochenende nach der Deutschland Cup Pause.

In der kommenden Woche stehen für die Haie gleich zwei Heimspiele an. Am Freitag ist der ERC Ingolstadt im Haifischbecken zu Gast, zwei Tage später die Iserlohn Roosters.

Die Partie im Ellental startete spektakulär. Nachdem Oleg Shilin in der ersten Spielminute einen Alleingang der Steelers parieren konnte, schlugen die Haie im direkten Gegenzug durch Andreas Thuresson zu. Mit der frühen Führung im Rücken spielte der KEC ein sehr effektives erstes Drittel. Auch zwei Unterzahl-Situationen wurden von den Haien gut überstanden.

Als dann die Haie zu Beginn des zweiten Abschnitts auf den zweiten Treffer drängten, glichen die Steelers aus. Anschließend hatte unsere Mannschaft etwas Glück, als in einer Unterzahl zweimal der Pfosten rettete. Mit einem Doppelschlag in den letzten Minuten des Drittels sorgten die Haie dann für die verdiente Führung. Zunächst traf Bast im Powerplay, dann umkurvte Louis-Marc Aubry den Steelers-Goalie und drückte die Scheibe am Posten über die Linie.

So galt es im Schlussdrittel den Vorsprung nach Hause zu bringen. Die Haie verteidigten gut und ließen nur wenig zu. Neun Minuten vor dem Ende mussten sie aber dann einen Gegentreffer hinnehmen. Doch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Steelers konnte durch Jon Matsumoto beantwortet werden. 40 Sekunden vor dem Ende sorgte Jason Bast mit dem 5:2 ins leere Steelers-Gehäuse für die Entscheidung und das (fast) perfekte Wochenende zum Start aus der Deutschland Cup Pause.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ