ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

EVL und Strau­bing Ti­gers be­schlie­ßen Ko­ope­ra­ti­on

Nie­der­bay­erns Top-Clubs schmie­den eine er­folg­ver­spre­chen­de Al­li­anz

Þ29 April 2020, 11:11
Ғ3598
ȭ
EV Landshut
EV Landshut

Gemeinsam sind wir stark! EV Landshut und die Straubing Tigers haben eine enge Kooperation für die bevorstehende Spielzeit 2021 vereinbart. Ziele dieser Zusammenarbeit der beiden Top-Clubs im niederbayerischen Eishockey sind die optimale Nachwuchsförderung im ostbayerischen Raum sowie die bestmögliche Unterstützung junger Spieler auf ihrem weiteren Karriereweg. Darauf verständigten sich jetzt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke und Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Die Straubing Tigers erlebten in der abgelaufenen Saison unter Trainer Tom Pokel ihre bisher erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte und eroberten in der Hauptrunde Platz zwei hinter Titelverteidiger EHC Red Bull München. Dabei durfte EVL-Eigengewächs Marco Baßler sein DEL-Debüt im Dress der Gäubodenstädter feiern. Mit Torhüter Sebastian Vogl und Verteidiger Stephan Daschner gehören zudem zwei weitere Spieler, die die EVL-Talentschmiede durchlaufen haben, zum Straubinger DEL-Kader.

„Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit den Straubing Tigers und bedanken uns bei Jason Dunham recht herzlich für die unkomplizierten und konstruktiven Gespräche. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten von dieser Zusammenarbeit der kurzen Wege profitieren werden. So können die Clubs auch auf kurzfristige personelle Herausforderungen schnell und zielsicher reagieren. Wie die genaue Verteilung der Förderlizenzen aussehen wird, entscheiden wir gemeinsam zu einem späteren Zeitpunkt“, sagt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer zur Kooperation und fügt an: „Außerdem möchten wir uns auf diesem Wege auch recht herzlich bei der Düsseldorfer EG für die sehr konstruktive Zusammenarbeit in der abgelaufenen Spielzeit bedanken.“

Straubings sportlicher Leiter Jason Dunham ergänzt: „Indem wir Ressourcen, Kompetenz und Erfahrung in dieser Kooperation bündeln, bieten wir dem Nachwuchs im ostbayerischen Eishockey eine bislang einzigartige Perspektive. Die räumliche Nähe zwischen Landshut und Straubing sowie der Spielbetrieb beider Standorte in den beiden höchsten Eishockeyligen Deutschlands eröffnet jungen Talenten optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten uns bei Ralf Hantschke und der gesamten Organisation des EV Landshut ganz herzlich für die konstruktiven Gespräche sowie deren erfolgreichen Abschluss bedanken und blicken voller Zuversicht auf die bevorstehende Zusammenarbeit.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ