ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(0:0) - (1:1) - (3:1)
24.01.2021, 17:00 Uhr

EVL heimst bei der Wolfs­jagd drei Punk­te ein

Drew Mel­an­son er­zielt seine ers­ten bei­den Tore im EVL-Dress

Þ25 Januar 2021, 01:21
Ғ3687
ȭ
landshut
landshut

Der EV Landshut bleibt im eigenen Stadion weiter eine Macht! Seit Anfang Dezember haben die Niederbayern aktuell in jedem Heimspiel gepunktet – und jetzt musste sogar eine absolute Spitzenmannschaft dran glauben! Die Rot-Weißen zwangen den Tabellenzweiten EHC Freiburg mit 4:2 in die Knie und verbuchten drei ganz wichtige Punkte.

„Dieser Sieg war richtig wichtig für unser Selbstvertrauen“, bilanzierte EVL-Trainer Leif Carlsson nach einer enorm intensiven Partie in der die Landshuter sich auch von einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ. Beim EVL gab Henry Martens nach seinen Herzproblemen sein Comeback, außerdem wirbelten in der ersten Reihe diesmal Zach O´Brien, Max Forster und Drew Melanson. Der US-Boy markierte seine ersten beiden Tore für den EVL.

Doch der Reihe nach: Im Eröffnungsdrittel hatte Jere Laaksonen mit einem Schuss ans Torgestänge (5.) die größte Chance für den EVL, der dem Spitzenteam aus dem Breisgau durchaus auf Augenhöhe begegnete – auch wenn die Wölfe insgesamt etwas gefährlicher wirkten. Doch als erstes jubelten die Landshuter: Drew Melanson schoss den EVL in Führung (34.), ehe Nick Pageau im Powerplay der nicht unverdiente Ausgleich gelang (38.). Freiburg startete mit viel Zug zum Tor ins letzte Drittel und traf schon nach 32 Sekunden durch Scott Allen zum 1:2. Jetzt drängte Freiburg sogar auf den dritten Treffer, doch die Carlsson-Schützlinge waren an diesem Abend die effizientere Mannschaft. Arturs Kruminsch (48.) und Zach O´Brien (49.) drehten innerhalb von 49 Sekunden das Spiel zugunsten des EVL. Während die Freiburger Schlussoffensive ohne Erfolg blieb, beseitigte Drew Melanson mit dem 4:2 die letzten Zweifel am Landshuter Heimsieg. Das nächste Auswärtsspiel steigt dann am Sonntag (17 Uhr/Sahnpark) bei den Eispiraten Crimmitschau, die zuletzt vier Spiele in Folge gewannen.

Am kommenden Freitag (19.30 Uhr/Eisstadion am Gutenbergweg) empfangen die Landshuter im nächsten Heimspiel die Löwen Frankfurt.

Tore:
1:0 (34.) Melanson (O´Brien/Forster)
1:1 (38.) Pageau (Bassen/Hult) (PP1)
1:2 (41.) Allen (Billich)
2:2 (48.) Kruminsch (Max Brandl/Gläßl (PP1)
3:2 (49.) O´Brien (Weihager/Laaksonen)
4:2 (60.) Melanson (Forster/O´Brien) (EN)

Strafminuten: Landshut: 12, Freiburg: 14

Schiedsrichter: Robert Paule / Markus Schütz

Zuschauer: Keine

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ