Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(0:0) - (1:3) - (0:1)
26.09.2025, 19:30 Uhr

EVL erwartet zwei harte Spiele

Weißwasser und Freiburg heißen die Gegner

Þ25 September 2025, 23:36
Ғ546
ȭ
landshut
EV Landshut

Auf geht ́s ins zweite Saison-Wochenende! Nach den beiden emotionalen Auftaktduellen gegen Ravensburg und Rosenheim warten nun zwei Aufgaben gegen Teams aus dem letztjährigen Tabellenmittelfeld auf den EVL: am Freitag (19.30 Uhr) auswärts in Weißwasser und am Sonntag (17 Uhr) zu Hause in der VR-Bank Landshut Arena gegen Freiburg. Die Lausitzer Füchse kamen 2024/25 als Achter der Hauptrunde ins Ziel, der EHC Freiburg als Neunter, so dass beide Mannschaften in den Pre-Playoffs aufeinandertrafen, wo sich die Freiburger in zwei Spielen durchsetzten, ehe sie ihrerseits im Viertelfinale von Kassel gesweept wurden.

Die Lage: Vier Zähler aus den ersten beiden Spielen gegen starke Gegner waren eine gute Bilanz für das Team von Chefcoach Uwe Krupp. Jetzt geht es darum, den Auftakt mit stabilen Leistungen zu unterfüttern und punktemäßig nachzulegen. Nach dem 8:1- Kantersieg gegen die Towerstars erwischte der EVL bei den Starbulls keinen weiteren Sahnetag und verlor mit 3:4 in Overtime. „Das Positivste an diesem Spiel war“, sagt Uwe Krupp, „dass wir einen Punkt geholt haben. Rosenheim war an dem Tag besser.“ Am Wochenende erwartet der Trainer „zwei harte Spiele auf Augenhöhe“.

Die Gegner: Weißwasser startete mit Sieg und Niederlage. Dem 2:4 zum Auftakt in Regensburg ließen die Füchse einen 4:3-Heimsieg gegen Bietigheim folgen. Als bester Scorer am ersten Wochenende profilierte sich Clarke Breitkreuz mit vier Punkten (1+3). Freiburg verlor zweimal mit 3:4 – zu Hause gegen die DEG und auswärts nach Shootout in Bad Nauheim, wofür den Wölfen der bisher einzige Punkt gutgeschrieben wurde. Neuzugang Travis Ewanyk verbuchte gleich vier Scorerpunkte (1+3). Prägend für das Freiburger Spiel ist – schon seit der Saison 2023/24 – das finnische Duo Sameli Ventelä in der Abwehr und Eero Elo im Sturm.

Das Personal: Alexander Dersch und Tobias Schwarz fallen mit Oberkörperverletzungen aus; dagegen kann der zuletzt fehlende Julian Kornelli wieder eine Option sein. Ansonsten ist mit dem Kader des Auftaktwochenendes zu rechnen.

Quelle:
EV Landshut

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige