ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Κ-Ζ
(2:0) - (3:0) - (1:2)
24.02.2023, 19:45 Uhr

Es wird sehr eng für den SCB

Bern muss um die Qualifikation für die Pre-Playoffs bangen

Þ25 Februar 2023, 13:04
Ғ662
ȭ
SC Bern
SC Bern

Lugano, Lausanne, Kloten und Ambri sind den Berner im Kampf um die Pre-Playoffs dicht auf den Fersen, denn zwischen dem achten Bern und dem zwölften Ambri liegen nur noch vier Punkte Differenz, wobei Ambri ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Der SCB startete in Rapperswil vorsichtig ins Spiel und kam früh zu einem Powerplay. Für Tore reichte es aber nicht. Es trafen die Lakers in der 12. und 14. Minute durch Albrecht und Wick - jeweils nach Abprallern vor dem Berner Tor.

Nachdem das Startdrittel noch recht ausgeglichen war, übernahmen die Gastgeber im Mitteldrittel das Spieldiktat und bauten ihre Führung bis zur 37. Minute auf 5:0 aus. Wetter und zweimal Eggenberger sorgten bereits für die Entscheidung. 

Im Mitteldrittel traf Mika Henauer früh erstmals nach seiner Schulterverletzung. Doch nicht einmal zwei Minuten später stellte Rappis Aberg den alten Torabstand wieder her. Tristan Scherweys Tor war nur noch Kosmetik. Heute Samstag trifft der SCB auf das Tabellenschlusslicht HC Ajoie. In den drei bisherigen Saisonvergleichen gewann stets das Heimteam. Für die Mutzen gilt einmal mehr - oder jetzt erst recht: verlieren verboten!

Ebenfalls am Samstag treten Lugano und Kloten jeweils auswärts gegen Davos respektive Langnau an und am Sonntag duellieren sich Lausanne und Ambri.

SCRJ Lakers – Bern 6:2 (2:0, 3:0, 1:2)

5652 Zuschauer.

Tore: 12. Albrecht (Moy, Noreau/Ausschluss Goloubef) 1:0. 14. Wick (Dünner, Eggenberger) 2:0. 22. Wetter (Moy) 3:0. 30. Eggenberger 4:0. 37. Eggenberger (Noreau, Cajka) 5:0. 42. Henauer (Lindberg, DiDomenico) 5:1. 44. Aberg 6:1. 52. Scherwey (Loeffel, Vermin) 6:2.

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen die Lakers. 2-mal 2 Minuten gegen Bern. 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ