ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Δ-Θ
(0:2) - (0:1) - (0:1)
15.01.2023, 15:45 Uhr

Erstes Spiel unter neuen Voraussetzungen

Debüt für das Trainerduo Immonen/Metropolit in Lugano

Þ15 Januar 2023, 14:19
Ғ367
ȭ
HC Davos
HC Davos

Der HCD bestreitet sein erstes Spiel unter dem neuen Trainerduo Immonen/Metropolit in Lugano. Viel ändern wollen die beiden gemäss ihren eigenen ersten Aussagen nicht. Gegen ein angeschlagenes Lugano muss Davos sicher primär über 60 Minuten defensiv solid spielen, um Punkte aus dem Tessin heimzubringen.

Der HCD steht nach Punkten/Spielen in der Tabelle aktuell auf Platz sechs, ist auf Playoff-Kurs. Diesen Kurs zu halten ist nun die Aufgabe der beiden Assistenztrainer Waltteri Immonen und Glen Metropolit, welche die Mannschaft seit dem letzten Mittwoch als Co-Trainer leiten. Das letzte Spiel der Bündner ging im Penaltyschiessen in Ajoie verloren. Sieben spielfreie Tage, dem Entscheid, die Saison ohne Wohlwend fortzuführen und ein paar wohlverdiente Ruhetage später trifft der HC Davos am Sonntagnachmittag auswärts auf den HC Lugano. Ein Gegner, der sich im Moment auf dem 12. Tabellenplatz wiederfindet und zwei Tage zuvor noch beim Leader in Genf antreten muss. Der siebenfache Schweizermeister aus dem Tessin droht nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gar die Pre-Playoffs zu verpassen und wird alles daransetzen, zu Hause seinen Rückstand auf Position 10 zumindest wieder zu verkleinern.

Beim letzten und bisher einzigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ging der HCD Anfang Oktober mit einem 3:2-Sieg vom Eis. Es war der Tag, an dem sich Lugano von Trainer Chris McSorley trennte und der junge Luca Gianinazzi erstmals an der Bande stand. Nun wird es, wieder in Lugano, der erste Auftritt von Immonen/Metroloplit als Verantwortliche an der Bande des HCD sein.

Spielanpfiff in Lugano ist um 15:45 Uhr.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ