ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Ζ
(0:0) - (0:1) - (1:1)
06.02.2022, 17:30 Uhr

Erste Saisonniederlage für den EHC

Klostersee unterliegt Miesbach

Þ06 Februar 2022, 23:54
Ғ1039
ȭ
EHC Klostersee
EHC Klostersee

Erste Saisonniederlage für den EHC Klostersee in der laufenden Saison in regulärer Spielzeit. Am Sonntagabend unterlagen die Grafinger dem TEV Miesbach in einem ebenso abwechslungsreichen wie ausgeglichenen Spitzenspiel, das diesem Anspruch auch voll gerecht geworden ist, am Ende etwas unglücklich mit 1:2.

Zu Beginn hatten die Miesbacher mehr vom Spiel, das Team von Dominik Quinlan geriet nach einer Strafzeit schon in der Anfangsphase erst einmal mächtig unter Druck. Dem hielten die Rot-Weißen stand, um sich ab der zehnten Minute selbst einige Top-Chancen zu erspielen. Der überragende TEV-Goalie Anian Geratsdorfer stand EHC-Puckfänger Philipp Hähl in nichts nach, womit man folgerichtig torlos die Seiten tauschte.

Mit hoher Intensität ging es im zweiten Abschnitt weiter. Ausgerechnet in eigener Überzahl ermöglichte ein schlampiger Spielaufbau dem Gast eine Kontermöglichkeit, die prompt in den Maschen landete (28.). Die Klosterseer rannten sich in der Folgezeit immer wieder an der engmaschig stehenden und diszipliert agierenden Miesbacher Deckung fest. Nach dem nächsten Wechsel schnürte der EHC den Gast in deren Zone ein, schon bevor im Powerplay der absolut verdiente Ausgleich gelang (48.). Eineinhalb Minuten später die Entscheidung nach einem schnell vorgetragenen Konter. Die Grafinger haderten mit dem in der Entstehung nicht gegebenen Foul und hatten auch in der Folgezeit nicht mehr das notwendige Glück, noch einmal zu treffen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ