ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Erste Niederlage für Toronto

Þ19 Oktober 2010, 07:47
Ғ1852



toronto_75x75Toronto Maple Leafs - newyork_islanders_75x75New York Islanders  1:2 n.V. (0:0; 0:1; 1:0; 0:1)
+ + + Mit dem ersten Overtime-Tor seiner NHL-Karriere verhalf John Tavares seinen New York Islanders zu einem 2:1-Sieg bei den Toronto Maple Leafs. Matt Moulson hatte die Gäste im Mitteldrittel in Führung gebracht, Phil Kessel glich rund zwei Minuten vor der Schlusssirene aus. Stark präsentierte sich Isles-Goalie Dwayne Roloson, der sein Team mit vielen guten Paraden im Spiel hielt. Für die Leafs war dies nach vier Siegen zum Saisonauftakt die erste Pleite. Allerdings hatten die Gastgeber Pech, dass ein Tor von Kris Versteeg wegen hohen Stocks nicht gegeben wurde.

pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins - ottawa_75x75Ottawa Senators  5:2 (3:0; 2:1; 0:1)
+ + + Keine gelungene Rückkehr gab es für Sergei Gonchar. Der ehemalige Pens-Verteidiger unterlag mit den Ottawa Senators mit 2:5 bei den Penguins. Mark Letestu, Sidney Crosby und Evgeni Malkin sorgten bereits im ersten Drittel für eine 3:0-Führung und somit für klare Verhältnisse. Kris Letang und Pascal Dupuis legten im zweiten Drittel nach. Für die Sens trafen lediglich Daniel Alfredsson und Chris Campoli.

tampabay_75x75Tampa Bay Lightning - dallas_75x75Dallas Stars  5:4 (2:1; 2:1; 1:1)
+ + + Nun hat es auch die Dallas Stars erwischt. Beim 4:5 gegen den Tampa Bay Lightning kassierten sie die erste Saisonpleite. Steve Stamkos war mit einem Tor und zwei Vorlagen bester Mann auf Seiten des Lightning. Steve Downie, Sean Bergenheim sowie zweimal Dominic Moore konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Bei den Stars trafen Toby Petersen, Adam Burish, James Neal und Brenden Morrow.

newyork_rangers_75x75New York Rangers - colorado_75x75Colorado Avalanche  1:3 (1:1; 0:0; 0:2)
+ + + Mit 1:3 mussten sich die New York Rangers im heimischen Madison Square Garden der Colorado Avalanche geschlagen geben. Chris Stewart und Daniel Winnik brachten die Avs im Schlussdrittel auf die Siegerstraße. Stewart hatte bereits zuvor zur 1:0-Führung getroffen, die Alex Frolov mit seinem ersten Treffer im Trikot der Rangers noch egalisieren konnte.

chicago_75x75Chicago Blackhawks - stlouis_75x75St. Louis Blues  3:2 n.V. (0:0; 0:1; 2:1)
+ + + Marian Hossa und Patrick Sharp führten die Chicago Blackhawks gegen die St. Louis Blues zu einem 3:2-Sieg nach Verlängerung. Hossa traf in der regulären Spielzeit doppelt, Sharp sorgte nach 3:50 Minuten der Overtime für das entscheidende Tor. Für Sharp war es bereits das dritte Game-Winning-Goal in Serie. David Perron schnürte bei den Blues einen Doppelpack.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ