ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Erfahrener Verteidiger stößt zu den Wölfen

40-jähriger Deutsch-Kanadier geht in seine 21. Saison in Deutschland

Þ16 Juli 2022, 12:16
Ғ862

Kevin Lavallée kommt mit der Erfahrung aus 513 DEL- und 364 Zweitligaspielen ins Vorwerk. Der 40-jährige Deutsch-Kanadier geht in seine 21. Saison in Deutschland und bestritt hierzulande 513 Spiele in der höchsten sowie 364 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse. Zudem trug er 14-mal das deutsche Nationaltrikot (unter anderem zusammen mit Frank Hördler, Florian Ondruschka und Denis Reul). Kevin Lavallée bringt somit Erfahrung pur mit ins Selber Vorwerk und soll der Wölfe-Abwehr die nötige Stabilität geben.

Früher Sprung über den großen Teich

Bereits mit 19 Jahren wagte Kevin den Sprung über den großen Teich und schloss sich dem Augsburger EV an, wo er in der 2. Mannschaft und der U20 zum Einsatz kam. Amberg (3. Liga), Straubing (2. Liga) und die Kassel Huskies (DEL) waren die nächsten Stationen in der Karriere des 40-jährigen Verteidigers, ehe es für ihn nochmals kurzzeitig zurück nach Nordamerika in die ECHL ging. Doch dann rief während der laufenden Saison 2005/2006 diesmal das DEL-Team der Augsburger Panther und seither blieb der Rechtsschütze dem deutschen Eishockey treu. Für Schwenningen und München lief Kevin nochmal in der damaligen 2. Bundesliga auf, ehe ihm mit dem ECH München 2009/2010 der Aufstieg in die DEL gelang. Zwischen 2010 und 2012 trug Kevin Lavallée 14-mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Die Kölner Haie, die Hamburg Freezers, die Iserlohn Roosters, die Fishtown Pinguins (allesamt DEL), die Dresdner Eislöwen (DEL 2) und zuletzt die Rostock Piranhas (Oberliga Nord) waren die weiteren Stationen in seiner Laufbahn.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ