ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Er­folg­rei­che Über­stun­den im All­gäu

EVL siegt bei den Mem­min­gen In­dians mit 3:2 nach Ver­län­ge­rung

Þ27 November 2018, 15:43
Ғ3649
ȭ
landshut
EV Landshut

Die Serie geht weiter! Der EV Landshut hat bei den Memmingen Indians seinen vierten Sieg in Folge gelandet. Vor rund 1500 Zuschauern im Allgäu musste der EVL im Allgäuer Wigwam aber Überstunden schieben, behielt letztlich aber doch mit 3:2 (0:0/1:1/1:1/1:0) nach Verlängerung die Oberhand. In der Tabelle rangieren die Rot-Weißen weiter auf Platz fünf.

EVL-Trainer Axel Kammerer war sich nach dem Spiel nicht ganz sicher, ob sein Team nun zwei Punkte gewonnen oder doch einen Zähler verloren hat: „Natürlich waren drei Punkte unser Ziel. Aber Memmingen hat mit Mann und Maus verteidigt und kämpferisch eine sehr gute Leistung gezeigt. Ich bin grundsätzlich zufrieden, wie wir gespielt haben. Wir haben in beiden Spielen mit drei Blöcken durchgespielt. Das hat auch viel Kraft gekostet“, analysierte Kammerer.

Die Niederbayern kontrollierten die Partie im Allgäu über weite Strecken, haderten aber mal wieder mit ihren Chancenverwertung. Im gegnerischen Kasten stand nämlich mit Joey Vollmer ein absolute Klasse-Torwart, der gleich mehrfach über sich hinausgewachsen ist. Dementsprechend fiel auch der Memminger Führungstreffer per Konter durch Milan Pfalzer (30.) völlig entgegengesetzt zum Spielverlauf. Doch der EVL hatte die passende Antwort parat. Max Forster glich mit einer gelungenen Einzelaktion aus (34.) und Marco Sedlar (47.) besorgte zur Mitte des Schlussdrittels die verdiente EVL-Führung. „Wir haben an diesem Wochenende unsere Fehlerquote wirklich deutlich reduziert. Die wenigen Fehler, die wir gemacht haben, sind aber knallhart bestraft worden“, musste Kammerer mit ansehen, wie Memmingen in Person von Antti-Jussi Miettinen einen weiteren Konter erfolgreich abschloss (53.). In der Schlussphase ließen beiden Farben je eine Überzahlsituation ungenutzt, ehe Miloslav Horava kurz nach Ablauf einer Memminger Strafe einen Schuss von Elia Ostwald zum Siegtreffer abfälschte (61.).

Am ersten Adventswochenende warten wieder zwei packende Derbys auf den EVL. Das zweite Saisonduell mit den Starbulls Rosenheim steigt am nächsten Freitag (19.30 Uhr) im Rosenheimer emilo-Stadion. Am ersten Advent (18 Uhr) ist schließlich der SC Riessersee, der auf Platz drei aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto hat als der EVL, am Landshuter Gutenberweg zu Gast.

EV Landshut: Berger; Zimmermann, Ostwald, Alt, Kronthaler, Nägele, Ettwein; Schmidpeter, Horava, Forster, Schinko, Ehl, Fischhaber, Pelletier, L.Abstreiter, Trinkberger, Stähle.

Tore:
1:0 (30.) Pfalzer (Salminen/Schmid)
1:1 (34.) Forster (Ettwein)
1:2 (48.) Sedlar (Ettwein/Pelletier)
2:2 (53.) Miettinen (Piskor)
2:3 (61.) Horava (Schmidpeter/Ostwald)

Strafminuten: Memmingen: 12, Landshut: 6  
 
Schiedsrichter: Martin Holzer, Christian Höck

Zuschauer: 1518

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ