ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Ζ-Ε
(0:0) - (1:1) - (0:0) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
27.02.2021, 17:30 Uhr

Endspurt in der Gruppe Süd

Nur noch fünf regionale Spiele

Þ27 Februar 2021, 15:49
Ғ907
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Nur noch fünf Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Gruppe Süd stehen auf dem Programm, ehe es dann am 21. März bei den Kölner Haien erstmals gegen ein Team aus dem „Norden“ geht.

Zunächst einmal kommt es heute aber zu Rematch mit dem ERC Ingolstadt. Noch am vergangenen Sonntag zogen die WILD WINGS in einem engen Spiel mit 2:3 den Kürzeren. Wenige Sekunden vor Schluss hatte Travis Turnbull noch die große Chance zum Ausgleich, doch sein Onetimer verfehlte das Ziel knapp. Letztlich war das Spiel gegen die Schanzer auf alle Fälle wieder ein positiver Schritt, war doch ein deutlicher Leistungsanstieg zu verzeichnen. Noch sind die WILD WINGS also voll bei der Musik, wenn es um eines der begehrten Playoff-Tickets geht.

Auch wenn die letzten Wochen vor allem ergebnistechnisch nicht mehr mit dem Saisonstart mithalten konnten, hätte wohl jeder in Schwenningen die aktuelle Ausganglage zu Saisonbeginn sofort unterschrieben.  Und deshalb darf man jetzt auch optimistisch und voller Vorfreude in die letzten Wochen der Hauptrunde gehen. Umso mehr, da die WILD WINGS unter der Woche für Planungssicherheit auf der Trainerbank gesorgt haben. Niklas Sundblad bleibt den Schwenningern für zwei weitere Jahre erhalten. „Ich freue mich über des Vertrauen der Geschäftsführung und unseres Sportdirektors Christof Kreutzer. Ich glaube hier in Schwenningen entsteht etwas sehr Gutes und ich werde in kommenden beiden Jahren alles dafür tun, dass wir sportlich weiterhin eine positive Entwicklung nehmen. Dabei sind wir schon jetzt auf einem guten Weg, den es fortzuführen gilt,“ so der 48 Jahre alte, gebürtige Stockholmer.

Die Gespräche zwischen Sundblad und den WILD WINGS Verantwortlichen waren von Konstruktivität und großer Wertschätzung geprägt und so überrascht auch die Vertragslaufzeit von zwei Jahren nicht. Ebenfalls kurz vor dem Abschluss stehen die Gespräche mit Co-Trainer Gunnar Leidborg. Dazu sagte Sportdirektor Christof Kreutzer am Mittwoch live im digitalen FanTalk: „Es geht auch bei Gunnar nur noch um letzte Details. Ich bin mehr als optimistisch, dass wir auch mit ihm den Vertrag zeitnah unterschreiben werden.

 

Das Spiel könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ