ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten: Carciola-Hattrick und starke Team-Leistung

Þ20 Oktober 2010, 09:31
Ғ1355
Den besseren Start in das DEB Pokal-Spiel hatten die Gastgeber zu verzeichnen. In der 05.Minute die Führung der Hausherren. Am kurzen Eck steht Robin Just frei und schießt platziert oben ins kurze Eck. In einer Crimmitschauer Unterzahl bekamen die Eispiraten dann ein Gastgeschenk bereitet. Nach fatalem Fehler im Spielaufbau fängt Kevin Saurette die Scheibe ab und versenkt diese im leeren Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch Schwenningen im Folgenden torgefährlicher.

Nach super Vorarbeit aus dem Mitteldrittel heraus durch Philipp Schlager schoss erneut Robin Just eiskalt zum 2:1 ein. Im Powerplay in der 17. Minute dann auch noch der 3. Treffer durch Philipp Schlager nach schnellem Kurzpassspiel und einem Flachschuss.
Ins 2. Drittel starteten die Eispiraten deutlich besser. Nach einer Druckphase in der 28. Minute brachte Adriano Carciola die Westsachsen wieder auf ein Tor heran und sorgte in der 32. Minute mit viel Zug vor das Tor auch noch für den verdienten Ausgleich. Einziger Wehmutstropfen für die im zweiten Abschnitt spielbestimmenden Sachsen dann in der Schlussminute, als die Wild Wings in Unterzahl die Eispiraten auskonterten und durch Matthias Forster wieder in Führung gingen.
Im letzten Drittel wollten die Gastgeber die Partie schnell entscheiden. Philipp Schlager ließ gleich zwei Verteidiger stehen und schoss hoch ins lange Eck zum 5:3 ein. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden. Nach einem schönen Gegenzug setzte sich Robby Hein hervorragend durch und sorgte für den 5:4-Anschlusstreffer. Damit war wieder alles offen und Adriano Carciola sorgte mit seinem dritten Tor im Nachschuss für den verdienten Ausgleich. Damit mussten beide Teams in die Verlängerung in der die Eispiraten zwei Minuten Unterzahl überstehen mussten. Somit stand es auch nach 65 Minuten 5:5.
Im entscheidenden Penaltyschießen sicherten sich die Eispiraten dank der Treffer von Garett Bembridge und Dean Strong dann am Ende nicht unverdient den Einzug in das Pokal-Viertelfinale.
Torfolge:
1:0 (04:52) Robin Just (Philipp Schlager, Andreas Gawlik)
1:1 (08:24) Kevin Saurette (Unterzahl-Tor) (ohne Assist)
2:1 (12:29) Robin Just (Philipp Schlager, Andreas Gawlik)
3:1 (16:30) Philipp Schlager (Überzahl-Tor) (Brock Hooton, Ryan Gaucher)
3:2 (27:20) Adriano Carciola (Kevin Saurette, Dean Strong)
3:3 (31:21) Adriano Carciola (Patrick (FL) Pohl, Hans (FL) Pienitz)
4:3 (39:17) Matthias Forster (Unterzahl-Tor) (Adam Borzecki, Sebastian Staudt)
5:3 (43:44) Philipp Schlager (Robin Just, Brock Hooton)
5:4 (53:48) Robby Hein (Adriano Carciola, Dean Strong)
5:5 (55:50) Adriano Carciola (Kevin Saurette, Dean Strong)
5:6 (PEN) Eispiraten Crimmitschau - Dean Strong
Zuschauer: 1.782

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ