ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Δ
(2:0) - (2:0) - (1:0)
08.01.2021, 20:30 Uhr

Eisbären Berlin sind der nächste Prüfstein

Hauptstädter zu Gast in der LANXESS Arena

Þ08 Januar 2021, 14:26
Ғ1306
ȭ
koeln
Kölner Haie

Nach Bremerhaven, Wolfsburg und Krefeld wartet in Berlin das vierte Auswärtsspiel in Folge auf die Haie. Und bislang konnte sich die Ausbeute der Auswärts-Tour durchaus sehen lassen: Acht Punkte und 16:9 Tore konnte das Krupp-Team verbuchen. "Jetzt wartet aus meiner Sicht der stärkste Gegner in der Nord-Gruppe auf uns", sagt Jon Matsumoto, "Auch wenn sie zuletzt etwas geschwächelt haben – Spiele in Berlin sind immer intensiv." Mit sechs Toren ist unsere Nummer 10 aktuell treffsicherster Hai. "Ich glaube, die Mischung aus Lockerheit und Anspannung zeichnet unser Spiel aktuell aus", so Matsumoto.

Uwe Krupp, der vor seinem Engagement in Köln von 2014-18 bei den Eisbären an der Bande stand, wartet nun ein echter Prüfstein auf seine Mannschaft. "Aufgrund des Kaders, der Vorbereitung und der letzten Saison muss man davon ausgehen, dass Berlin in unserer Gruppe das stärkste Team ist. Es ist eine körperlich starke Mannschaft, sie sind schnell und haben vier gute Reihen. Ich sehe keine Schwachstellen." Bei seiner eigenen Mannschaft sieht der Coach – trotz geglücktem Saisonstart – noch Entwicklungspotenzial. "Wir schenken aktuell noch zu leicht Treffer her, daran wollen wir arbeiten." Im Schnitt kassierten die Kölner in der PENNY DEL-Saison 2020/21 bislang pro Partie 3,5 Gegentore. "Dann wird es auf Dauer schwer, Spiele zu gewinnen", mahnt Krupp.

Sebastian Uvira (Muskelverletzung) wird in Berlin noch nicht wieder zum Kader gehören. Bei James Sheppard entscheidet die sportliche Leitung "day-to-day". Nach dem langen Roadtrip zu Saisonbeginn steht am Montag, 11.01.2021 (20:30 Uhr), endlich die zweite Heimpartie der laufenden Saison an. Dann kommen die Iserlohn Roosters in die LANXESS arena.

 

Das Spiel könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ