ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Η-Ι
(1:2) - (1:0) - (1:3)
14.01.2024, 20:00 Uhr

Eisadler mit Auswärtsspiel in Neuss

Dortmund tritt erstmals im Südpark an

Þ11 Januar 2024, 12:06
Ғ514
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Zum ersten Mal in dieser Saison treten die Eisadler Dortmund am Sonntag, dem 14. Januar 2024 um 20 Uhr im Neusser Südpark an. Die erste Partie im Oktober letzten Jahres konnte bekanntlich wegen eines technischen Defekts an der Eisanlage nicht stattfinden, der Nachholtermin ist Dienstag, der 13. Februar 2024. Der Neusser EV ließ am Sonntagabend mit einem 6:3-Heimsieg gegen Bergisch Gladbach aufhorchen. Dabei führte der NEV bereits nach 13 Minuten mit 5:0 und zeigte dabei, wieder mit Trainer Carsten Ackers, dass er bestens ins neue Jahr hineingekommen ist und sich noch einiges für den weiteren Saisonverlauf vorgenommen hat. Nach Minuspunkten liegt das Team aktuell auf Platz vier, hat aber noch einige Nachholspiele vor der Brust. Die Eisadler sollten also gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen, vor allem sollte man vom Anpfiff an wach sein.

„Das Spiel am Sonntag in Neuss wird ein wichtiger Gradmesser. Nicht durch Zufall hat Bergisch Gladbach dort verloren. Wir müssen von Anfang an entschlossen auftreten und den Schwung aus dem Spiel in Ratingen mitnehmen, um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden. Wir wollen unsere Auswärtsserie ausbauen, um uns den zweiten Platz in der Tabelle zurück zu erobern. Wir hoffen, dass vielleicht einige verletzte oder erkrankte Spieler zurückkommen, wer uns am Sonntag zur Verfügung steht, werden wir aber erst nach dem Abschlusstraining am Freitag wissen“  erläutert Matthias Potthoff, der Sportliche Leiter der Eisadler Dortmund.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ