ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Eisadler fahren erneut nach Troisdorf

Auswärtsspiel am Freitagabend

Þ08 Februar 2024, 21:01
Ғ252
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Der Countdown läuft – Noch gut eine Woche, dann ist die Hauptrunde der Regionalliga NRW abgeschlossen und die Playoffs können beginnen. Das letzte Hauptrundenheimspiel findet dann am Freitag, den 16. Februar 2024 um 20 Uhr an der Strobelallee gegen Wiehl statt. Eine Woche später beginnen dann die Playoffs. Bis dahin haben die Eisadler Dortmund noch drei Partien vor der Brust, zuerst am Freitagabend beim EHC Troisdorf (Spielbeginn 20:15 Uhr), dann am kommenden Dienstag beim Neusser EV (13.02.2024 - 20 Uhr), bevor das letzte Heimspiel dieser Runde Freitag in einer Woche (16.02.2024 – 20 Uhr) auf heimischem Eis gegen Wiehl an der Strobelallee stattfindet. Die Ausgangslage ist unverändert, die Eisadler benötigen noch sechs Punkte, um als Tabellenzweiter in die Playoffs zu gehen.


Matthias Potthoff, der Sportliche Leiter der Eisadler, blickt auf die nächsten beiden Auswärtsspiele: „In Troisdorf müssen wir drei Punkte mitnehmen, um den zweiten Tabellenplatz von Bergisch Gladbach zurück zu erobern. Die Niederlage wurde analysiert, nun gilt es nach vorne zu schauen. Wir treffen in Troisdorf auf eine unangenehme und robust spielende Mannschaft. Zudem spielen wir gegen einen potentiellen Viertelfinalgegner der bevorstehenden Playoffs, entsprechend bereiten wir uns auf das Duell vor und wollen die Favoritenrolle annehmen. Mit dem Auswärtsspiel in Neuss haben wir ein hartes Stück Arbeit vor uns. Neuss ist läuferisch stark und besitzt viele talentierte junge Spieler, die letzten Ergebnisse und auch die Erkenntnisse aus den direkten Duellen mit Neuss warnen uns vor. Wir haben großen Respekt vor der guten Arbeit, die dort geleistet wird. Wir müssen von Beginn an wach sein und werden unser Maximum abrufen müssen, um das Spiel zu gewinnen.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ