ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Θ-Ε
(0:0) - (2:1) - (2:0)
02.02.2024, 20:00 Uhr

Eisadler biegen auf die Zielgerade ein

Zuhause gegen Neuss und auswärts in Bergisch Gladbach

Þ01 Februar 2024, 14:25
Ғ492
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Noch drei Wochen mit fünf Spielen für die Eisadler Dortmund stehen an, dann ist die Hauptrunde der Regionalliga NRW entschieden und die spannende Eishockeyzeit mit den Playoffs kann beginnen. Am Wochenende spielen die Eisadler zuerst am Freitagabend ab 20 Uhr auf heimischen Eis an der Strobelallee gegen den Neusser EV, am Sonntag folgt das Top-Spiel beim Tabellendritten in Bergisch Gladbach, erstes Bully ist dort an der Saaler Mühle um 19:30 Uhr.

Der Neusser EV, Heimspielgegner am Freitagabend, konnte vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden und rechnet sich immer noch Chancen aus, Tabellenplatz vier zu erreichen. Mit einem Spiel weniger im Vergleich zum Mitkonkurrenten aus Wiehl liegt man aktuell knapp hinter den Oberbergischen. Wie schwer die Aufgabe gegen den NEV sein kann, mussten die Eisadler Mitte Januar beim Auswärtsspiel in Neuss erfahren. Die Entscheidung zugunsten der Dortmunder Mannschaft fiel erst in den letzten knapp zwei Minuten.

Im Kampf um Tabellenplatz zwei, den aktuell die Eisadler belegen, könnte die Auswärtspartie am Sonntag in Bergisch Gladbach schon vorentscheidende Bedeutung haben. Die RealStars liegen nur einen Punkt hinter den Eisadlern, haben allerdings bereits zwei Spiele mehr absolviert. Immerhin winkt für den Tabellenzweiten der mögliche Heimvorteil im Halbfinale der Playoffs. Das dürfte den Anreiz für das Sonntagsspiel zusätzlich erhöhen. Auf der anderen Seite können die Eisadler mit einer gewissen Ruhe nach Bergisch Gladbach fahren, denn mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen hat man Platz zwei auf jeden Fall sicher.

Am Freitag im Heimspiel gegen Neuss soll der 18-jährige Lukas Novak sein Debüt in der 1. Mannschaft der Eisadler Dortmund geben. Der technisch und läuferisch gut ausgebildete junge tschechische Spieler hatte zuletzt in Prag in der U17-Mannschaft gespielt und wechselte im letzten Sommer nach Iserlohn in den DNL-Kader, bekam aber dort nicht genug Einsatzzeiten. Da in Iserlohn mehr Kontingentspieler im Kader sind, als eingesetzt werden dürfen, entschloss er sich zum Jahresanfang zu den Eisadlern zu wechseln. An der Strobelallee kann er in der U20 und in der 1. Mannschaft spielen, da in der Regionalliga NRW neben den zwei erlaubten Kontingentspielern zwei weitere EU-Feldspieler eingesetzt werden dürfen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ