ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Η-Ζ
(0:1) - (3:0) - (0:1)
19.03.2023, 20:00 Uhr

Einfach die Lehren daraus ziehen

Davos unterliegt mit 3:2

Þ20 März 2023, 20:02
Ғ593
ȭ
HC Davos
HC Davos

Die 2:3-Niederlage vom Sonntagabend war eine unnötige Niederlage. Eine die vor allem auch aufzeigte, was möglich gewesen wäre und dadurch noch ärgerlicher ist. Aber auch Mut macht. Weil sie zeigt, dass es möglich ist.

Dominik Egli nahm im Interview am späten Sonntagabend kein Blatt vor den Mund. Er sprach von der Disziplin, die nicht vorhanden war. Und von der Chance, die man durch eigenes Verschulden verpasst hat. Als «nicht akzeptabel» taxierte er die Leistung in Bezug auf Strafen und von der Duplizität der Ereignisse zu Spiel 1. Auf das «Warum» wusste Egli allerdings auch keine Antwort; «Ich weiss auch nicht, warum wir diese Fehler wieder gemacht haben». Viel wichtiger war es ihm allerdings, nach vorne zu schauen; «Und trotzdem hatten wir am Schluss die Chance, nochmals zurückzukommen». 

Genau diese Aussage ist es, die einem trotz 1:2 Rückstand in der Serie positiv in den weiteren Verlauf dieses Duells blicken lässt. Denn eines ist nach drei Partien klar geworden: Der HCD kann mit den Lions auf Augenhöhe spielen. Den aktuellen Rückstand hat man sich durch eigenes Verschulden eingehandelt. Aber er könnte auch lehrreich sein. Dann, wenn man wieder so auftreten kann wie in Spiel 2. Dann, wenn man die Disziplin hoch und die Strafen auf ein Minimum reduzieren kann.  Und dann, wenn man die eigenen Stärken ausspielt und den Gegner nicht mit individuellen Fehlern aufbaut. 

Playoff ist crunch time sagt der Volksmund. Crunch steht nicht nur für Spannung, knirschen oder entscheidend. Auf Englisch sagt man «When it comes to the crunch» und meint damit, wenn’s hart auf hart kommt. Am Mittwoch um 20.00 Uhr kommts im Eisstadion Davos hart auf hart. Seid live dabei, um unserer Mannschaft das zusätzliche % Energie zu geben und die Serie auszugleichen. Tickets für dieses vierte Viertelfinal-Spiel sind ONLINE und an der Tageskasse erhältlich. 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ