ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

EIn Kraftpaket mit viel Potential

Maxim Rausch wird ein Pinguin

Þ07 Juni 2024, 16:46
Ғ132
ȭ
bremerhaven
Fishtown Pinguins Bremerhaven

Mit Maxim Rausch (21) wird ein talentierter U23-Spieler ab der kommenden Spielzeit das Trikot mit der Rückennummer #53 der Fischtown Pinguins tragen und den Trainern mehr Flexibilität bei der Aufstellung geben.

Der groß gewachsene Verteidiger verfügt bereits über zahlreiche Einsätze in der DEL (48) sowie in der DEL2 (118). Zuletzt verteidigte Maxim, ausgestattet mit einer Förderlizenz der Iserlohn Roosters, für die Dresdner Eislöwen in der DEL2. Hier konnte der Abwehrspezialist mit einer durchschnittlichen Eiszeit von knapp 18 Minuten pro Spiel auf sich aufmerksam machen und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Eislöwen in der DEL2. Der verlässliche Defensivspezialist erhielt zudem regelmäßige Eiszeit im Unterzahlspiel der Dresdner.

Maxim Rausch hat bereits sein neues zu Hause in Bremerhaven bezogen und das Sommertraining in der Seestadt aufgenommen. „Mit Maxim haben wir ein entwicklungsfähiges Talent für uns gewinnen können, der die DEL schon kennt und zudem viel Verantwortung in der DEL2 getragen hat. Wir sind davon überzeugt, dass er mit der Hilfe unserer Trainer, die nächste Stufe seiner Entwicklung nehmen wird. Er ist voller Eifer bei der Sache und will seine Chance bei uns nutzen,” freut sich Sportdirektor Sebastian Furchner auf den Neuzugang.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ