ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Leon Lilik verteidigt ab sofort für die Selber Wölfe.

Þ26 Januar 2022, 08:49
Ғ655
ȭ
selber-woelfe
VER Selb

Bereits in der Saison 2014/2015 streifte der damals noch blutjunge Leon Lilik das Trikot unserer Selber Wölfe über und bestritt – meist an der Seite seines Verteidigerkollegen Niki Meier – 24 Oberligaspiele für unsere Farben. Zwischenzeitlich ist Leon 26 Jahre alt und hat sich in insgesamt 347 Oberligapartien für die Moskitos Essen, die Hannover Indians, die Icefighters Leipzig und zuletzt für den HC Landsberg zu einem knallharten Defensivspezialisten entwickelt. Leon soll uns quantitativ in der Verteidigung verstärken und für Entlastung sorgen. Wenn alle Tests und Formalitäten planmäßig laufen, dürfte Leon ab dem Wochenende für uns einsetzbar sein.

Körperlich präsent und fit

„Leon wird am Mittwoch zu uns stoßen. Er hat sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt. Leon zeichnet sich durch seine körperliche Präsenz und Fitness aus, soll in der Defensive für Entlastung sorgen und uns bezüglich der Kadertiefe weiterhelfen“, beschreibt unser Headcoach Herbert Hohenberger seinen Neuzugang. Der gebürtige Lette mit deutschem Pass gilt als kampfstark und kann sich auch den nötigen Respekt des Gegners verschaffen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ