ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ducks gewinnen Derby

Þ23 Dezember 2014, 08:57
Ғ1546
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

anaheim 75x75Anaheim Ducks - sanjose 75x75San Jose sharks 3:2 n.V. (0:0; 1:0; 1:2; 1:0)


Knapp mit 3:2 nach Verlängerung entschieden die Anaheim Ducks das Lokalduell gegen die San Jose Sharks für sich. Held des Abends war Ryan Kesler, der nach 58 Sekunden mit einem schönen Schuss genau in den Winkel für den Siegtreffer sorgte. Für Kesler war es der zwölfte Treffer der laufenden Saison. Rickard Rackell brachte die Hausherren in Führung, doch die Sharks konterten ihrerseits durch Joe Pavelski und Melker Karlsson. Rund vier Minuten vor dem Ende glich Cam Fowler für die Ducks aus, ehe Kesler zum Sieg traf.

+ + + Eine bittere 3:4-Pleite nach Verlängerung mussten die Los Angeles Kings gegen die Calgary Flames einstecken. Die Hausherren verspielten hierbei eine 3:0-Führung, die Trevor Lewis, Marian Gaborik und Jamie McBain bis zur 25. Minute herausschossen. Ein Dreierpack von Calgarys Johnny Gaudreau sorgte zunächst für den Ausgleich, ehe Mark Giordano nach 4:07 Minuten der Overtime den Sieg der Flames sicherstellte.

+ + + Erst in der siebten Runde des Shootout wurde die Partie zwischen den Florida Panthers und den Pittsburgh Penguins entschieden. Dank eines spektakulären Treffers von Alexander Barkov siegten die Panthers mit 4:3. Jimmy Hayes (2) und Jussi Jokinen trafen in der regulären Spielzeit für die Panthers, Patric Hornqvist, Nick Spaling und Evgeni Malkin waren für die Pens erfolgreich.

+ + + Einen 7:1-Kantersieg fuhren die Vancouver Canucks auf eigenem Eis gegen die Arizona Coyotes ein. Alexandre Burrows (2), Daniel Sedin, Kevin Bieksa, Brad Richardson, Chris Higgins und Shawn Matthias ließen keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Oliver Ekman-Larsson gelang der Ehrentreffer für die Yotes.

+ + + Knapper ging es in Washington zu, wo die Caps mit 2:1 gegen die Ottawa Senators die Oberhand behielten. Nicklas Bäckström sorgte kurz vor dem Ende des zweiten Drittels für das entscheidende Tor. Zuvor hatten Jay Beagle (Caps) und Erik Condra (Sens) den Puck im Tor untergebracht.

+ + + Deutlich mit 1:5 zogen die Columbus Blue Jackets vor hemischer Kulisse gegen die Nashville Predators den Kürzeren. Craig Smith (2), Colin Wilson, Seth Jones und Mike Fisher trafen für die Gäste, bei denen Goalie Pekka Rinne erst knapp vier Minuten vor dem Ende den Gegentreffer durch Alexander Wenneberg hinnehmen musste.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ