ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Θ-Η
(2:1) - (1:2) - (0:0) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
31.03.2022, 03:30 Uhr

Draisaitl möchte so schnell wie möglich in die Playoffs

Heute Nacht geht es gegen Los Angeles

Þ30 März 2022, 23:42
Ғ912
ȭ
edmonton-oilers
Edmonton Oilers

Leon Draisaitl möchte mit den Edmonton Oilers so schnell es geht die Qualifikation für die Stanley Cup Playoffs klarmachen. "Wir wollen den Rest der Saison gut zu Ende spielen, in eine gute Form kommen, so schnell wie möglich die Playoffs sicher machen und dort unsere Stärken ausspielen. Und dann natürlich so lange wie möglich dabeibleiben", sagte er in einem Interview mit Sky Sport.

Am liebsten würde Draisaitl mit seinem Team zum Schluss ganz oben stehen. Doch das sei alles andere als leicht. Denn jede Mannschaft, die in die Playoffs reinrutsche, habe das Potential, den Stanley Cup zu gewinnen, meinte er.

Dass er kürzlich Marco Sturm als besten deutschen Torschützen aller Zeiten in der NHL abgelöst hat, erfüllt den Oilers-Stürmer nach eigener Aussage mit Stolz. "Darüber freue ich mich, keine Frage. Aber Sturmi hat so viel für das deutsche Eishockey geleistet, ich habe sehr großen Respekt vor ihm", würdigte er zugleich seinen Vorgänger in den Geschichtsbüchern.

Der 26 Jahre alte Kölner kämpft in der laufenden Spielzeit aussichtsreich um die Maurice Richard Trophy, die an den erfolgreichsten Torschützen der regulären NHL-Saison vergeben wird. "Ich probiere, mich von Jahr zu Jahr auch in Kleinigkeiten zu verbessern und immer produktiv zu sein. Ich will mein Spiel spielen und versuche das so konstant es geht aufzuziehen", beschrieb Draisaitl seine Erfolgsformel.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ