ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Doppelpack für Ovechkin - Schweinegrippe in der NHL

Þ28 Oktober 2009, 07:05
Ғ1949

+ + + Im Spiel gegen die Flyers lagen die Caps zwischenzeitlich mit 0:2 hinten (Tore: Braydon Coburn, Scott Hartnell), doch Ovechkin und Bäckström konnten wenig später ausgleichen. Alexander Semin und erneut Ovechkin stellten im Schlussabschnitt den Sieg sicher. Neben Doppeltorschütze Ovechkin ragte Nicklas Bäckström mit einem Tor und drei Assists heraus. Auch Torhüter Jose Theodore spielte stark und stoppte 41 Schüsse.

+ + + Trotz des Treffers von Christian Ehrhoff kassierten die Vancouver Canucks eine 4:5-Heimpleite gegen die Detroit Red Wings. Der deutsche Verteidiger sorgte für die zwischenzeitliche 2:0-Führung der Canucks. Henrik Sedin (2) und Mathieu Schneider trafen ebenfalls für Vancouver. Bei den Red Wings erzielte Pavel Datsyuk seine ersten beiden Saisontreffer, während Niklas Kronwall, Tomas Holmström und Jason Williams sich für je ein Tor verantwortlich zeichneten. Dank eines torreichen Schlussdrittels -insgesamt fielen sechs Treffer, davon vier für Detroit- gelang den Wings somit der erste Auswärtserfolg der Saison.

+ + + Weniger torreich ging es dagegen in Edmonton zu, wo die Gäste der Colorado Avalanche einen 3:0-Sieg feiern konnten. Wojtek Wolski (2) und Milan Hejduk erzielten die Tore, Craig Anderson konnte sich über 25 Saves und einen Shutout freuen.

+ + + Am Rande der Partie zwischen den Oilers und der Avalanche wurde bekannt, dass zwei Spieler an der Schweinegrippe erkrankt sind. Colorados Ersatztorhüter Peter Budaj und Edmontons Verteidiger Ladislav Smid wurden positiv auf das H1N1-Virus getestet. Während Budaj seinem Team vorerst nicht zur Verfügung steht, musste Smid nicht aussetzen und kam auch in der Partie gegen Colorado zum Einsatz. Weitere Krankheitsfälle wurden bislang nicht bekannt. Für Budaj wird Tyler Weiman von den Lake Erie Monsters aus der AHL zu den Avs stoßen.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ