ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

50. Shutout für Chris Osgood

Þ04 November 2009, 12:34
Ғ1690
+ + + Henrik Zetterberg und Tomas Holmström erzielten die Treffer für Detroit, Chris Osgood entschärfte alle 29 Schüsse, die die Bruins auf sein Tor abgaben. Für "Ozzie" war dies der insgesamt 50. Shutout und 394. Sieg seiner Karriere. Die Bruins haben unterdessen drei der letzten vier Spiele verloren.

+ + + In einem vor allem im Schlussabschnitt harten Spiel besiegten die Vancouver Canucks die New York Rangers auf eigenem Eis mit 4:1. Mikael Samuelsson traf doppelt, Rick Rypien und Henrk Sedin markierten die übrigen Tore. Für die Rangers, die insgesamt nur 17 Mal auf das gegnerische Tor schossen, traf Christopher Higgins.

+ + + Ein Overtime-Treffer von Ryan Malone bescherte den Toronto Maple Leafs eine weitere Niederlage. 1:2 lautete das Endergebnis im heimischen Air Canada Centre gegen den Tampa Bay Lightning. Vincent Lecavalier (Tampa) und Ian White (Toronto) hatten in der regulären Spielzeit getroffen. Stark präsentierte sich Tampas Goalie Antero Niittymäki, der 40 Schüsse parieren konnte.

+ + + Eine 4:5-Heimniederlage gegen Atlanta kassierten die Montreal Canadiens. In einer abwechslungsreichen Partie trafen Rich Peverley, Bryan Little, Mark Popovic, Pavel Kubina und Colby Armstrong für die Gäste. Ein Doppelpack von Brian Gionta sowie die Tore von Michael Cammalleri und Tomas Plekanec reichten den Habs nicht. Bei den Thrashers blieb Christoph Schubert zwar punktlos, kam aber auf über 21 Minuten Einsatzzeit.

+ + + Trotz zweier Treffer von Corey Perry unterlagen die Anaheim Ducks daheim gegen den amtierenden Champion aus Pittsburgh mit 3:4. Mike Rupp, Kris Letang, Pascal Dupuis und Alex Goligioski stellten den siebten Ausärtserfolg hintereinander sicher. Bei den Ducks konnte sich neben Perry nur noch Saku Koivu in die Torschützenliste eintragen.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ