ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Die Woche der Jubiläen und Rekorde

Þ18 Februar 2019, 18:57
Ғ1104
ȭ
münchen
EHC Redbull München

Dreimal 100, 333, 200, 11 und 107 – das sind die Zahlen der Woche für die Red Bulls. Wir blicken auf erreichte Meilensteine, kommende Jubiläen und neue Klubrekorde:

Wolf: Doppelter Jubiläumstreffer

Doppelter Jubiläumstreffer für den Kapitän: Am Freitagabend traf Michael Wolf beim 7:2-Erfolg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers zum zwischenzeitlichen 5:0 – und erzielte dabei seinen 100. DEL-Treffer für die Red Bulls. Gleichzeitig war es für den DEL-Rekordtorjäger das 333. Tor in Deutschlands höchster Spielklasse. Und Wolf legte mit einem weiteren Treffer gegen Nürnberg und einem Doppelpack gegen Köln am Sonntag gleich nach.

Ehliz: 100. DEL-Tor

Einen Jubiläumstreffer erzielte in Köln auch Yasin Ehliz: Der 26-Jährige traf mit seinem 100. Tor in der DEL zum 6:1-Endstand. Für Ehliz, der im November 2018 von der NHL-Organisation der Calgary Flames nach München gewechselt war, war es der 7. Treffer für die Red Bulls.

Hager: 100 Mal München

Nach Wolfs 100. Tor für München und Ehliz‘ 100. DEL-Treffer steht auch Patrick Hager vor einer 100: Der 30-jährige Stürmer wird am Dienstagabend in Krefeld sein 100. DEL-Spiel für München bestreiten. In den bisherigen 99 Partien erzielte er 26 Tore und bereitete weitere 33 vor.

Abeltshauser: 200. DEL-Partie

Beim Auswärtsspiel in Krefeld wird auch Verteidiger Konrad Abeltshauser ein Jubiläum feiern: Der 26. Jährige absolviert sein 200. Spiel in der DEL – alle für Red Bull München. Seine Bilanz in den bisherigen 199 Partien: 29 Tore und 63 Vorlagen.

Red Bulls: Längste Siegesserie

Am Freitag sorgten die Red Bulls für einen neuen Klubrekord: Mit dem Erfolg gegen Nürnberg fuhren sie den zehnten DEL-Sieg in Serie ein. Zwei Tage später wurde die Bestmarke gleich ausgebaut, in Köln folgte Sieg Nummer elf. In Krefeld soll die Serie am Dienstag fortgesetzt werden.

Red Bulls: Punkterekord in Sicht

Der Deutsche Meister hat in dieser Saison bisher in 47 Spielen 102 Punkte gesammelt. Der Klubrekord liegt bei 107 – die Red Bulls haben also noch fünf Partien Zeit, um den Rekord einzustellen und auszubauen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ