ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Die richtige Reaktion zeigen

Heimspiel gegen Bad Nauheim – Gastspiel in Bayreuth

Þ17 Januar 2019, 00:04
Ғ752
ȭ
ETC Crimmitschau
ETC Crimmitschau

Keine Frage: Nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Spielern saß der Frust nach dem 1:9 in Kaufbeuren tief. Für das Team der Eispiraten gilt es nach der höchsten Saisonniederlage nun darum, den Fokus neu zu setzen und am kommenden Wochenende eine Reaktion zu zeigen. Am Freitag (18.11.2019 – 20:00 Uhr) kommt mit dem EC Bad Nauheim ein formstarkes Team in den Sahnpark, dem man ein Bein stellen möchte. Sonntag (20.01.2019 – 16:00 Uhr) steht dann die Auswärtsfahrt nach Bayreuth an.

„Natürlich spiegelt unser letztes Spiel nicht die Mannschaft wider, die wir haben, und die Mannschaft, die wir normalerweise sind“, meint Rob Flick und gab sich im Vorfeld der bevorstehenden Partien angriffslustig: „Ich weiß, dass wir das am kommenden Wochenende nicht wieder sehen werden“. Der beste Eispiraten-Torschütze und seine Mitspieler wollen und müssen eine Reaktion zeigen und im Kampf um die Pre-Playoffs wichtige Punkte holen.

Formstärkstes Team der DEL2 zu Gast im Sahnpark

Schaut man sich die Formtabelle der DEL2 an, sticht ein Team schnell heraus. Der kommende Eispiraten-Gegner Bad Nauheim konnte 13 seiner letzten 20 Spiele gewinnen! Mit 62 Zählern nehmen die Hessen somit aktuell den sechsten Platz ein und träumen zurecht von der direkten Playoff-Teilnahme. Die Eispiraten wollen den Kurstädtern am Freitag aber ein Bein stellen und den Nauheimern nach der vergangenen 0:3-Pleite bei den Bietigheim Steelers die nächste Niederlage zufügen.

Doch, welche Spieler sind die Indikatoren für die ECN-Erfolgssträhne? Fangen wir im Tor an. Dort ist Felix Bick nach seiner Rückkehr aus Frankfurt schnell ein Leistungsträger geworden. Zehn seiner 14 Spiele konnte er gewinnen. Drei Mal hielt der Schlussmann hinten sogar die Null. Im Angriff stechen hingegen zwei Spieler heraus, die oftmals den Unterschied machen und Spiele fast im Alleingang entscheiden können: Die Sylvester-Brüder! Dustin, Toptorschütze der Hessen, konnte bislang 15 Tore erzielen und 30 Vorlagen geben. Der drei Jahre jüngere Bruder Cody kann ähnlich gute Statistiken aufweisen. Auf seinem Scorerkonto stehen mittlerweile 16 Treffer und 26 weitere Assists.

Vielleicht kommt es den Eispiraten zu Gute, dass die Kurstädter auswärts bislang nur 20 Punkte holen konnten, zu Hause dagegen mehr als das doppelte an Zählern (42). Auch das letzte Aufeinandertreffen im Sahnpark konnten die Westsachsen für sich entscheiden. Damals setzten sich die Eispiraten mit 6:3 durch!

Revanche für bittere Heimniederlage?

An das letzte Duell mit den Bayreuth Tigers haben die Eispiraten keine guten Erinnerungen. Zu Hause unterlagen die Crimmitschauer den Franken mit 1:6. Dafür wollen sich die Schützlinge von Trainer Kim Collins am Sonntag revanchieren. Auswärts konnten die Eispiraten in dieser Saison richtig überzeugen! 5:0 endete das erste Aufeinandertreffen dank eines Hattricks von Christian Hilbrich und eines Doppelpacks von Rob Flick.

Nach dem letzten Spiel gegen die Tigers dürften die Angreifer der Westsachsen von Goalie Brett Jaeger wohl noch einige schlaflose Nächte zugebracht haben. Dieser vereitelte bei der Heimniederlage im Sahnpark zahlreiche Chancen und führte seine Bayreuther zum Sieg. Dieser hat erst heute seinen Vertrag verlängert, muss sich wahrscheinlich aber auch auf viele Schüsse der Eispiraten einstellen, die am Sonntag unbedingt punkten wollen. Dagegen müssen die Verteidiger ein Auge auf die beiden Finnen Ville Järveläinen und Juuso Rajala werfen. Während Rajala sechs Tore und 25 Vorlagen sammeln konnte, ist der „kleine“ Järveläinen mit seiner Körpergröße von 1,65 Metern der Topscorer der Franken. Er konnte zwölf Tore erzielen und gab weitere 24 Vorlagen.  

Walsh und Kabitzky zurück im Training

Gute Nachrichten für Kim Collins und seine dünne Personaldecke! Dominic Walsh und Christoph Kabitzky stiegen gestern wieder in das Teamtraining ein und werden am kommenden Punktspielwochenende voraussichtlich auch wieder im Kader stehen. Anders als André Schietzold, bei welchem sich seine Rückkehr aufgrund einer Unterkörperverletzung vermutlich weiter verzögern wird, sowie Patch Alber. Der Verteidiger wird weiterhin in Bremerhaven zum Einsatz kommen. Wann er wieder zum Team stößt, ist noch offen.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ