ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ins Allgäu und Gast beim ESV Kaufbeuren

Þ17 Januar 2019, 00:11
Ғ839
ȭ
deggendorf
Deggendorfer SC

Am kommenden Freitag, 18.01.2019 steht für den Deggendorfer SC ein schweres Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Mannschaft von Trainer Otto Keresztes gastiert beim ESV Kaufbeuren, der seine jüngste Niederlagenserie eindrucksvoll mit einem 9:1-Heimsieg gegen Crimmitschau beendet hat.

Die Niederlagen gegen Dresden, Weißwasser, Freiburg und Bayreuth haben den Allgäuern zuletzt weh getan. Nach einem sehr guten Saisonstart schmerzen natürlich vor allem die Niederlagen gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich. Nach der Rückkehr von Spielmacher und Antreiber Branden Gracel meldete sich die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann im letzten Heimspeil souverän zurück in der Erfolgsspur: Mit 9:1 wurden die Eispiraten aus Crimmitschau klar in ihre Schranken gewiesen.

Dass die Ambitionen des ESVK deutlich nach oben gerichtet sind, zeigt auch die letzte Kadererweiterung. Mit Lubomir Stach wurde ein erfahrener tschechischer Verteidiger als 6. Kontingentspieler geholt. Allerdings läuft der Vertrag des Finnen Saku Salminen am 31.01. aus und wird nicht verlängert.

Besonderes Augenmerk beim DSC sollte diesmal auf der Nr. 71 der Gastgeber liegen. Immerhin hat Sami Blomqvist im ersten Auswärtsspiel in Kaufbeuren den Niederbayern sage und schreibe 7 Tore eingeschenkt. Letztlich ging das Spiel mit 2:9 verloren.

Beim Deggendorfer SC warten die Fans sehnsüchtig auf die Rückkehr des einen oder anderen verletzten Spielers. Am wahrscheinlichsten scheint im Moment der Einsatz von Verteidiger Alex Roach, der ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. Bei Curtis Leinweber verbessert sich die Situation zwar, ob es am Wochenende zu einem Einsatz reicht, steht aber noch in den Sternen. Ebenfalls nicht mit einem Einsatz zu rechnen ist bei Christoph Kiefersauer, Andrew Schembri, Andreas Gawlik und Justin Kelly, die alle bis auf weiteres ausfallen.

Der Einsatz der Förderlizenzspieler entscheidet sich wie immer kurzfristig.

Spielbeginn ist am Freitag um 19:30 Uhr.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ