ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Θ-Κ
(1:2) - (1:0) - (2:4)
28.03.2024, 20:00 Uhr

Die letzten beiden Spiele stehen an

Mighty Dogs am Donnerstag in Pfaffenhofen

Þ27 März 2024, 21:47
Ғ145
ȭ
md-logo
Schweinfurt Migthy Dogs

Nachdem sich die Mighty Dogs am vergangenen Wochenende mit zwei hohen Siegen gegen die direkten Konkurrenten Schongau (0:7) und Dorfen (9:1) den verdienten Klassenerhalt sichern konnten, stehen in der letzten Märzwoche die beiden abschließenden Partien der Abstiegsrunde auf dem Plan. Den Beginn machen die Jungs um Headcoach Semjon Bär aufgrund des Osterwochenendes bereits am Donnerstag in Pfaffenhofen. Taten sich die Mighty Dogs im Vorrundenspiel in Pfaffenhofen noch sehr schwer, ging das erste Duell der beiden Teams in der Abstiegsrunde mit 5:4 knapp an Schweinfurt. Der EC Pfaffenhofen liegt nach zwölf Spielen mit 16 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der Abstiegsrunde und konnte sich ebenfalls bereits den Klassenerhalt sichern. Spielbeginn gegen den ECP ist am Donnerstag, den 28. März um 20:00 Uhr im Eisstadion Pfaffenhofen. Gegen Pfaffenhofen werden die Mighty Dogs auf ein paar Spieler verzichten müssen: Marcel Weise (familiär), Sean Fischer (Arbeit), Marcel Grüner (krank) und Leonardo Ewald (leichte Oberkörperverletzung) können die Auswärtsfahrt nicht mit antreten – eventuell werden aber Spieler aus der 1B unterstützen können. Ob die vier Spieler am Samstag wieder auflaufen können, wird sich im Lauf der nächsten Tage zeigen. Im Rahmen des 14. Spieltags, der zugleich das letzte Spiel für die Mighty Dogs in der Saison 2023/24 ist, trifft man auf den Spitzenreiter der Abstiegsrunde – den ESC Geretsried. Das letzte Spiel gegen die Riverrats ging mit 5:2 an den ESC – ob nach dem starken letzten Wochenende hier eine Revanche für den ERV möglich ist? Der ESC belegt nach ebenfalls zwölf Partien mit beeindruckenden 27 Zählern den ersten Platz der Abstiegsrunde.  Spielbeginn gegen den ESC Geretsried ist am Samstag, den 30. März um 18:00 Uhr im Schweinfurter Icedome. Auch wenn es für alle Mannschaften sportlich um nichts mehr geht, werden es sicher noch einmal spannende Partien werden, die gleichzeitig auch das Ende der Bayernliga Saison 2023/2024 einläuten. Lasst uns also gemeinsam die letzten beiden Spiele der Saison genießen!

Nach dem letzten Heimspiel am Samstag werden die blauen Heimtrikots versteigert werden! Das Startgebot pro Trikot wird bei 35€ liegen – ab einem Gebot von 250€ gibt es zusätzlich zum Trikot einen Fanschal kostenlos obendrauf.

Headcoach Semjon Bär zum Klassenerhalt und den bevorstehenden Spielen:

Wir haben keine Sekunde daran gezweifelt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Jetzt, wo wir es gepackt haben, sind wir natürlich alle erleichtert, die Situation war für niemanden in der Mannschaft einfach. Ich will mich auch im Namen des ganzen Teams nochmal bei den Fans bedanken, die uns trotz der schwierigen Zeit immer unterstützt haben! Eure Unterstützung hat uns als Mannschaft gepusht und Selbstvertrauen gegeben. In den letzten beiden Spielen wollen wir die Saison jetzt zu einem versöhnlichen Ende bringen und hoffen natürlich nochmal den ein oder anderen Punkt mitnehmen zu können.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ