ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ν-Δ
(4:0) - (3:0) - (2:0)
23.02.2024, 20:00 Uhr

Die Eisadler starten in die Playoffs

Heimspiel gegen den EHC Troisdorf

Þ22 Februar 2024, 15:00
Ғ514
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Die Playoffs haben im Eishockey eine lange und gelebte Tradition, deren Start die Fans in jeder Saison entgegenfiebern. Am Freitag ist es so weit, die Eisadler Dortmund starten mit dem Heimspiel ab 20 Uhr im Eissportzentrum Westfalen gegen den EHC Troisdorf in diese heiße Saisonphase. Zwar belegten die Dynamites „nur“ Platz sieben der Tabelle, aber das muss nicht viel bedeuten, denn die Playoffs beginnen wieder bei null. Der Landesligameister der letzten Saison und damit Aufsteiger in die Regionalliga NRW hat sich mittlerweile in der neuen Umgebung akklimatisiert und konnte mit einem Overtime-Sieg im letzten Hauptrundenspiel Motivation für die Playoffs schöpfen. Wie unangenehm die Dynamites sein können, mussten die Eisadler beim ersten Aufeinandertreffen in der Meisterschaft im Oktober letzten Jahres erleben, als man nach dem ersten Drittel zwar 4:1 führte, Troisdorf aber zum Ende des zweiten Abschnitts den Rückstand aufholte und zu Beginn des Schlussdrittels egalisieren konnte.

Matthias Potthoff, der Sportliche Leiter der Eisadler, blickt ebenso wie Trainer, Mannschaft, Fans und Verantwortliche auf die so genannte 5. Jahreszeit: „Wir freuen uns auf den Playoff-Start vor unseren Fans und hoffen auf eine tolle Kulisse. Sportlich treffen wir mit Troisdorf auf einen ernstzunehmenden Gegner, der sich im Laufe der Saison kontinuierlich weiterentwickelt hat, deshalb haben wir den gebotenen Respekt vor dieser Aufgabe. Es gilt die läuferischen Vorteile auszunutzen und unsere Offensive in Gang zu bringen. Wir erwarten einen hart und unangenehm spielenden Gegner, wollen aber unserer Favoritenrolle gerecht werden und die Spiele konsequent und konzentriert angehen. Im letzten Jahr sind wir im Viertelfinale ausgeschieden, diese Saison wollen wir den nächsten Schritt gehen.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ