ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Derby - Entscheidung im Penaltyschießen

ERC Sonthofen : EV Lindau Islanders 4:5 n.P.

Þ08 November 2019, 23:17
Ғ1089
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Das Derby begann denkbar schlecht für unsere Islanders. In der ersten Minute gab es eine Strafe gegen uns, welche die Bulls zur sofortigen 1:0 Führung nach nur 41 Sekunden nutzten. Eine eigene Überzahl nutzten unsere aber ebenfalls sofort und erzielten in der fünften Spielminute den 1:1 Ausgleich durch Dominik Ochmann. In der selben Spielminute aber erwischten und die Bulls erneut eiskalt, Ex-Islanders Spieler Stopinski verwertete einen Abpraller zum 2:1. Danach dauerte es ein wenig bis man sich von diesem Schock erholte. In der 13. Minute eroberte Kapitän Andreas Farny einen Puck aus dem Spielaufbau der Bulls und spielte ihn mustergültig auf Simon Klingler der zum 2:2 verwandelte.

Der zweite Spielabschnitt begann entgegengesetzt dem ersten Drittel. Unsere Islanders bekamen früh ein Überzahlspiel und nutzten dieses auch konsequent, nach einem strammen Schuss von Gabriel Federolf, fälschte Brent Norris den Puck unhaltbar ab und erzielte das 2:3 in der 23. Minute. Nur 4 Minuten später glichen die Bulls wieder zum 3:3 aus. Ein Überzahlspiel im weiteren Verlauf des Drittels brachte nicht den erhofften Torerfolg. Kurz vor Ende bekam unsere Islanders noch eine Strafe, die im letzten Drittel noch 40 Sekunden auf der Uhr zeigt.

Die Reststrafzeit blieb für die Islanders folgenlos. Im weiteren Verlauf des Drittels neutralisierten  sich beide Mannschaften ein wenig und wollten nicht ins volle Risiko gehen, beide wussten was auf dem Spiel steht. Ein Pfostenschuss der Bulls war die auffälligste Aktion in dieser Zeit. Als unsere Lindau ein Überzahlspiel nicht zu einem Treffer nutzen konnnten, waren die Bulls kurz nach abgelaufener Strafe mit einem Konter zur Stelle und erzielten den 4:3 Führungstreffer. Als die Oberallgäuer kurz vor Ende der Partie erneut auf die Strafbank mussten, nutzte Bobby Chaumont dies in der 58. Minute zum 4:4.

Da keine Tore mehr fielen ging es in Overtime, diese begann allerdings in Unterzahl, da die Bulls kurz vor Ende des letzten Drittel noch clever eine Strafe gegen die Islanders herausholten. Diese blieb allerdings folgenlos. Im weiteren Verlauf fielen ebenfalls keine Treffer mehr und so musste das Penaltyschießen entscheiden.

Hier trafen für die Islanders Brent Norris und Simon Klingler. Der Treffer von Klingler war gleichbedeutend mit dem Sieg der Islanders.

Ein Heimspiel gibt es dieses Wochenende wegen des Deutschland Cups und der damit verbundenen Länderspielpause nicht. Das nächste Heimspiel steigt am Freitag 15.11. um 19:30 Uhr gegen den SC Riessersee.

Tore:
#21 Ochmann, 5. Min., 1:1
#67 Klingler, 13. Min., 2:2
#38 Norris, 23. Min., 2:3
#23 Chaumont, 58. Min., 4:4

Klingler 4:5 GWP

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ