ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Der nächste Neuzugang ist offiziell

Daniel Pfaffengut kommt

Þ17 Mai 2019, 19:44
Ғ1281
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Die Feierlichkeiten mit seinem bisherigen Team sind vorbei, jetzt kann sich Daniel Pfaffengut voll und ganz auf seine neue Aufgabe bei den Schwenninger Wild Wings konzentrieren.

Bereits in der vergangenen Saison bestritt der inzwischen 23-Jährige zwei Spiele für die Neckarstädter, ansonsten lief er für den Kooperationspartner aus Ravensburg auf, gewann mit den Towerstars erst kürzlich die Meisterschaft in der DEL2.

»Seine Werte gingen in den letzten Jahren stetig nach oben. Er kann scoren, aber auch die physische Komponente kommt bei ihm nicht zu kurz. Von daher passt er perfekt in unseres Anforderungsprofil«, betonte Manager Jürgen Rumrich. Und weiter: »In Ravensburg hat sich Daniel zum Stammspieler entwickelt, nun soll für ihn bei uns der nächste Schritt folgen.« Daniel Pfaffengut erhielt einen Vertrag über ein Jahr und wird mit der Nummer 77 auflaufen.

Vor seiner Zeit in Oberschwaben spielte der Stürmer fast ausschließlich für seinen Heimtatverein Kaufbeuren, dort schaffte der Rechtsschütze bereits im Alter von 17 Jahren den Sprung in den Profi-Kader. »Als ich das Angebot der Wild Wings bekam, ganz nach Schwenningen zu wechseln, musste ich nicht wirklich lange überlegen«, so der Neuzugang.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ