ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Das nächste Talent für die Rockets

Pablo Gimenez wechselt zur EGDL

Þ19 Mai 2019, 16:17
Ғ1362
ȭ
EG Diez Limburg
EG Diez Limburg

Geboren ist er dort, wo die Deutschen am liebsten Urlaub machen: Palma de Mallorca. Gespielt hat er schon mal dort, wo Fußballer zu Legenden werden: FC Barcelona. Gewonnen hat er schon mal, wovon andere ein Leben lang träumen: Gold bei einer WM (Division 2A). Mit 19 Jahren hat Pablo Gimenez schon eine Menge erlebt - dazu zählen auch 10 Spiele als Förderlizenzspieler im Trikot der EG Diez-Limburg. Nächste Saison kommen viele weitere Spiele hinzu, denn das junge Talent wechselt nun fest zu den Rockets und verstärkt die Abteilung „Junge Wilde“.
 
23. November 2018, Eissporthalle Diez: Mehr als 1000 Zuschauer sind zum ersten Derby der Saison gegen Neuwied an den Heckenweg gekommen. Sie sehen Bären, die die Rockets nach Belieben dominieren. Und sie sehen in der 40. Minuten endlich den ersten Treffer der EGDL, Torschütze Pablo Gimenez. Noch in Diensten des Nachwuchses der Roten Teufel aus Bad Nauheim absolviert der Deutsch-Spanier einige Spiele als Förderlizenzspieler für den Regionalligisten. Schon früh zeigt sich: Gimenez ist einer, der unheimlich viel Freude bereitet. „Den müsste man nächstes Jahr fest an die Lahn holen“, sagen nicht wenige. Jetzt ist sein Wechsel perfekt.

„Ich war zutiefst beeindruckt, dass mich die Mannschaft so schnell aufgenommen hat“, sagt Gimenez mit Blick zurück. „Als junger Spieler ist es natürlich unglaublich, wenn solch hochkarätige und erfahrene Spieler einen derart offen aufnehmen und Tipps geben. Dazu haben mir die Trainer immer sehr viel Eiszeit gegeben, wofür ich sehr dankbar bin. Auch die Betreuer haben sich immer klasse um mich gekümmert und die Fans haben bei mir einen enorm positiven Eindruck hinterlassen.“
 
Dass Gimenez nicht mehr als die zehn genannten Spiele für die EGDL gemacht hat lag auch daran, dass er international gefordert war: Zwei Mal gewann er mit der spanischen U18-Nationalmannschaft Silber bei Weltmeisterschaften (Division 2B). Im Januar 2018 gelang dann mit der U20 endlich der Gewinn der Goldmedaille sowie bei der letzten WM vor wenigen Monaten der Klassenverbleib in der Division 2A. „Eine tolle Zeit, mein nächstes Ziel ist es jetzt den Sprung in den Herrenkader zu schaffen.“

Dafür will der 19-jährige Jura-Student (Goethe Universität Frankfurt) im nächsten Jahr unter Frank Petrozza den nächsten Schritt machen. „Nationaltrainer Maurizio Mansi und Frank kennen sich. Ich bin mir sicher, ich kann unter ihm als Trainer in Diez-Limburg eine Menge dazulernen. Ich konnte mich schon in den Spielen in der Vorsaison weiterentwickeln. Ich freue mich, dass zahlreiche Spieler aus der vergangenen Saison bleiben und ich wieder ein Teil der Mannschaft sein kann. Das ganze Ambiente, die Fans, der Staff - all das war für mich sehr beeindruckend und ich freue mich darauf, weiterhin ein Teil davon zu sein.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ