ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ζ-Δ
(1:0) - (0:0) - (1:0)
15.01.2021, 20:00 Uhr

Crocodiles treffen auf Icefighters und Saale Bulls

Max Schadulek fällt am Wochenende aus

Þ14 Januar 2021, 19:19
Ғ1146
ȭ
Hamburg Crocodiles
Hamburg Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg starten am Freitag in intensive Wochen. Bis zum 31. Januar stehen acht Spiele auf dem Programm, zweimal müssen die Hamburger unter der Woche ran. Los geht’s am Freitag mit dem Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig. Am vergangenen Freitag trat das Team von Trainer Jacek Plachta bereits in Sachsen an und entführte zwei Punkte an die Elbe. Wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung sicherte Thomas Zuravlev Hamburg den Zusatzpunkt.

„Das war ein sehr enges und umkämpftes Spiel und am Freitag müssen wir wieder damit rechnen, dass Leipzig uns keinen Zentimeter Eis schenkt. Da ist wieder eine starke Mannschaftsleistung gefordert, um das Spiel zu gewinnen. Wir haben gut trainiert, die Stimmung im Team ist super und das Selbstvertrauen ist da. Das sind gute Voraussetzungen. Ein Erfolg morgen wäre wichtig, um gut in diese intensiven Wochen zu starten“, sagt Zuravlev.

Die Icefighters haben bislang 16 Partien absolviert und stehen auf dem fünften Tabellenplatz, während die Crocodiles nach 19 Spielen mit sieben Punkten Vorsprung auf die Sachsen auf dem dritten Platz rangieren. Beide Teams feierten am Sonntag Erfolge: Leipzig schlug Hamm auswärts mit 3:2, Hamburg bezwang Herford zuhause mit 5:2. Den größten Vorteil haben die Hanseaten im Powerplay. 26,1 Prozent der Überzahlsituationen beendet die Mannschaft um Kapitän Norman Martens mit einem Torerfolg, den Leipzigern gelang dies nur in 15,8 Prozent der Fälle. Zudem ist das Team von Sven Gerike anfällig für Gegentore im Powerplay. Sechs Gegentore in eigener Überzahl ist der Höchstwert der Liga.

Die Crocodiles müssen neben Adam Domagalla, Dominic Steck und Vojtech Suchomer auch noch auf Max Schaludek verzichten. Der Stürmer musste das Spiel am vergangenen Sonntag nach einem Bandencheck abbrechen und fällt mindestens für dieses Wochenende aus.

 

Die Spiele könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ