ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Carolina verliert Spiel und Cam Ward

Þ08 November 2009, 12:19
Ғ1686

+ + + Im letzten Drittel schossen Nikita Filatov, Jared Boll und Rick Nash die Blue Jackets innerhalb von knapp drei Minuten vor eigenem Publikum zum Sieg, nachdem die Canes lange durch Erik Coles Treffer mit 1:0 in Führung gelegen hatten. Tim Gleason brachte Carolina zwar wieder heran, doch der Sieg ging am Ende an die Jackets. Die Canes mussten bereits nach etwa siebeneinhalb Minuten einen herben Nackenschlag verkraften. Bei einer Kollision mit Jackets-Stürmer Rick Nash zog sich Torhüter Cam Ward eine schwere Schnittwunde am Bein zu und verließ anschließend stark blutend das Eis. Der Playoff-MVP und Stanley Cup Sieger aus dem Jahr 2006 musste genäht werden und die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Wie lange Ward ausfällt ist nicht bekannt.

+ + + Im Duell zweier deutscher NHL-Profis hatte Marco Sturm mit den Boston Bruins gegen Jochen Hecht und die Buffalo Sabres die Nase vorn. Sturm trug mit einem Tor zum 4:2-Heimsieg seines Teams bei. Byron Bitz, Mark Recchi und Zdeno Chara erzielten die weiteren Tore. Derek Roy und Jason Pominville trafen für die Sabres.

+ + + Seinen ersten Treffer im Trikot der Atlanta Thrashers markierte Christoph Schubert. Dennoch unterlag er mit seinen Teamkollegen bei den New York Islanders mit 3:6. Andy Sutton, Sean Bergenheim, Matt Moulson, Josh Bailey, Blake Comeau und Jack Hillen schossen den Sieg für die Isles heraus. Für die Thrashers waren neben Schubert noch Zach Bogosian und Pavel Kubina erfolgreich.

+ + + Eine Niederlage setzte es auch für Dennis Seidenberg und die Florida Panthers. In einem wilden Spiel hatten sie mit 4:7 gegen die Washington Capitals das Nachsehen. Mike Knuble (zwei Tore, zwei Assists) führte die Caps zum Sieg. Tomas Fleischmann (2), Quintin Laing, Brooks Laich und Matthieu Perreault netzten ebenfalls für Washington ein. Cory Stillman, Michal Repik, Dmitry Kulikov und Michal Frolik konnten sich bei den Panthers in die Torschützenliste eintragen.

+ + + Über einen Sieg konnten sich derweil Marcel Goc und die Nashville Predators freuen. Bei den Los Angeles Kings siegten sie nach Toren von Joel Ward, Cody Franson und Francis Bouillon mit 3:1. Den einzigen Treffer für die Kings markierte Dustin Brown. Goc blieb punktlos und kam auf knapp zehn Minuten Eiszeit.

+ + + Ihren zweiten Sieg in Serie fuhren derweil die Toronto Maple Leafs ein. Im heimischen Air Canada Centre schlugen sie die Detroit Red Wings deutlich mit 5:1. Phil Kessel markierte in seinem zweiten Spiel für Toronto seinen ersten Treffer. Wayne Primeau, Jeff Finger, John Mitchell und Alexei Ponikarovsky hießen die weiteren Torschützen. Bei den Wings konnte lediglich Dan Cleary den starken Jonas Gustavsson (35 Saves) im Tor der Leafs überwinden.

+ + + Dank Ryan Malone und Alex Tanguay (je ein Tor und eine Vorlage) siegte der Tampa Bay Lightning mit 3:1 bei den Montreal Canadiens. Brian Gionta konnte für die Habs zwar den 1:2-Anschlusstreffer erzielen, doch James Wright setzte mit dem Tor zum 3:1 bereits im zweiten Drittel den Schlusspunkt. Neben Tanguay und Malone ragte Torhüter Antero Niittymäki (36 Saves) beim Lightning heraus.

+ + + Kein Geburtstagsgeschenk gab es für Ottawas Torhüter Pascal Leclaire. An seinem 27. Geburtstag setzte es eine 2:3-Heimniederlage gegen die New Jersey Devils. Zach Parise, David Clarkson und Andy Greene drehten die Partie, nachdem Milan Michalek und Brian Lee die Sens zunächst mit 2:0 in Führung geschossen hatten.

+ + + Im Penaltyschießen mussten sich die St. Louis Blues mit 1:2 bei den Philadelphia Flyers geschlagen geben. Scott Hartnell (Flyers) und TJ Oshie (Blues) hatten in der regulären Spielzeit getroffen, Mika Pyorala und Claude Giroux behielten im Shootout die Nerven.

+ + + Ein Doppelpack von Loui Eriksson war für die Dallas Stars zu wenig. Bei den Minnesota Wild unterlagen sie mit 2:3. Cal Clutterbuck, Mikko Koivu und Marek Zidlicky schossen die Wild zum Sieg. Stark war die Leistung von Stars-Goalie Alex Auld, der 34 Schüsse abwehren konnte.

+ + + Mit 1:3 verloren die New York Rangers bei den Calgary Flames. Neben Jarome Iginla (dritter Treffer im dritten Spiel hintereinander) trugen sich bei den Flames Daymond Langkow und Rene Bourque in die Torschützenliste ein. Dan Girardi traf für die Rangers.  Ex-Ranger Nigel Dawes leistete bei allen drei Flames-Treffern die Vorarbeit. Bereits nach 19 Sekunden sorgte ein Check von Curtis Glencross gegen Chris Drury abseits der Scheibe für Aufregung. Drury musste die Partie mit einer Gehirnerschüterung beenden, während Glencross straffrei ausging.

+ + + Einen knappen 4:3-Heimsieg fuhren die Anaheim Ducks gegen die Phoenix Coyotes ein. Teemu Selänne, Bobby Ryan, Corey Perry und Mike Brown brachten die Ducks zwar mit 4:0 in Führung, doch die Coyotes fanden durch Keith Yandle, Scottie Upshall und Shane Doan wieder ins Spiel zurück. Der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr fallen.

+ + + Klar mit 5:0 siegten die San Jose Sharks auf eigenem Eis gegen den amtierenden Champion aus Pittsburgh. Jamie McGinn, Joe Pavelski, Dany Heatley, Dan Boyle und Manny Malhotra zeichneten sich für die Tore verantwortlich. Evgeni Nabokov entschärfte alle 27 Schüsse der Pens und konnte sich über einen Shutout freuen.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ