ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs holen die nächsten Punkte in niveauarmer Partie gegen Neuss

Þ24 Oktober 2010, 19:51
Ғ1307
Trotz dreimaliger Führung der Bulldogs und dem jeweiligen Ausgleich der Gäste war irgendwie keine große Spannung in der Begegnung zu verspüren, im Gegenteil eine deutlich Steigerung beider Mannschaften nach oben lässt das gezeigte Spiel sicher künftig noch zu. Im Schlussabschnitt setzten sich die Männer aus Königsborn erstmals mit zwei Toren ab und das bedeutete dann auch bereits die Vorentscheidung gegen erschreckend harmlose Neusser.

In einem ersten Drittel, welches beide Teams sehr abwartend angingen, sollte nach der frühen Führung(6.) durch Matthias Potthoff auf Zuspiel von Andre Kuchnia und Ivan Dornic, bereits zwei Minuten später der Ausgleich durch Torjäger Holger Schrills folgen. Es stand leistungsgerecht 1:1, kein Team ergriff entscheidend die Initiative, obwohl Neuss sogar die etwas bessere Schuss-Statistik in dieser Phase besaß und die beiden Keeper Philipp Potthoff und Daniel Petry waren stets auf dem Posten und verbrachten so bis dahin einen eher ruhigen Abend. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die erste Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt, den die Bulldogs zwar insgesamt mit 2:1 für sich entschieden, wurde man nicht grad von den Sitzen gerissen. Immerhin gelang es zunächst dem KJEC in der ersten Drittelhälfte ein wenig mehr Druck gegen das Gästetor zu entwickeln und man kam folgerichtig zur erneuten Führung(24.) durch Igor Furda nach Vorarbeit von Benny Proyer. Doch nur 4 Spielminuten darauf war es erneut Holger Schrills der wieder egalisierte. In Überzahl dann(30.) machten die Bulldogs in Person von Niko Bitter(Assistenten Dornic, M.Potthoff) zum drittem Mal das Führungstor, welches bis zum zweiten Pausentee Bestand haben sollte.

Das Abschlussdrittel brachte dann zunächst schon Gewohntes, den insgesamt dritten Ausgleichstreffer der Gäste durch Boris Fuchs(44.). Nachdem Ivan Dornic und Matthias Potthoff ihren Sturmkollegen anspielten, zog kurz darauf Andre Kuchnia einfach einmal aus der Drehung ab und wie eine Billardkugel fand die Scheibe ihren Weg ins Neusser Gehäuse(49.) zum 4:3. Traditionell rechnete man schon fast wieder mit der Neusser Antwort, aber diesmal zerbrach nur 21 Sekunden später die Chronologie dieses Spiels, da Igor Cillik nach feiner Kombination von Matthias Potthoff und Marvin Kühl mit einem trockenen Schuss aus halbrechter Position Erfolg hatte. Erstmalig lag man mit 2 Treffern in Front, spielte dazu bis Spielende noch insgesamt dreimal in Überzahl, aber anstatt daraus Ruhe für das eigene Spiel zu erlangen, war man plötzlich völlig von der Rolle und gestattete den Neussern quasi ohne Gegenwehr das Aufkommen und folgerichtig den erneuten Anschluss durch den dritten Treffer von Gästestürmer Schrills(58.). Als dann 1:54 Minuten vor Schluss ein weiterer Neusser hinausgestellt wurde, hätte man die Partie sicher nach Hause spielen können, unfassbar aber, es war das Gegenteil der Fall und 4 Neusser kamen noch zu insgesamt drei (!) freistehenden Einschussmöglichkeiten. Viel Dusel und ein exzellent parierenden Philipp Potthoff sicherten dann den letztlich glücklichen Sieg nach normaler Spielzeit.

Fazit: Ein sehr schmeichelhafter Erfolg für die Bulldogs und leider immer noch nicht die erwartete Rückkehr zur guten Form aus den ersten 5 Saisonspielen. Wo sind die Bulldogs aus jenen Spielen bloß abgeblieben? Warum ließ man sich am vorletzten Wochenende nach den herben Niederlagen gegen Dortmund und in Nauheim so von seinem sehr guten Anfangsweg abbringen? Fragen die sich die sportliche Leitung der Bulldogs jetzt gefallen lassen muss, aber viel wichtiger ist es, die Vergangenheit abzuhaken und nun wieder Gas zu geben um in die Erfolgsspur zurückzufinden, beste Gelegenheit dazu gibt es schon am Sonntag in Ratingen. Dass sie dazu in Lage sind, das haben die Bulldogs ja schon bewiesen.

KJEC –EVD 5:4(1:1,2:1,2:2)
Zuschauer : 117 - HSR: Engelmann SR: Kontny, Heu
Strafminuten: KJEC 8– NEV 14

Die Bulldogs spielten in folgender Besetzung:
Tor: P.Potthoff(1.-60.), Paton
Verteidigung: Zech, Sondern, Branz, Buchwitz, Kühl(-/1), Rangen, Vyskoc
Sturm: Bitter(1/-), N.Proyer, M.Potthoff(1/3), Hüning, Dornic(-/3), Cillik(1/-),
Furda(1/-), Schnieder, Schwerdtfeger, A.Kuchnia(1/1), B.Proyer(-/1)

Tore:
1:0 (5:50) M. Potthoff (A. Kuchnia, Dornic), 1:1 (7:20) Schrills (Sauer), 2:1 (23:36)
Furda (B. Proyer), 2:2 (27:01) Schrills (Fuchs), 3:2 (29:03, 5-3 ÜZ) Bitter (Dornic,
M. Potthoff), 3:3 (43:51) Fuchs (Sassen, Sauer), 4:3 (48:02) A. Kuchnia (Dornic, M.
Potthoff), 5:3 (48:23) Cillik (M. Potthoff, Kühl), 5:4 (57:39) Schrills (Fuchs, Oltmanns)

eishockey.net / PM Königsborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ