ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Buffalos Aufholjagd wird belohnt

Þ30 Dezember 2009, 08:20
Ғ1402



buffalo_75x75Buffalo Sabres - pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins  4:3 (0:2; 2:1; 2:0)
+ + + Einen nicht mehr für möglich gehaltenen 4:3-Erfolg gegen Pittsburgh feierten die Buffalo Sabres. Nachdem sie durch Tore von Chris Kunitz, Bill Guerin und Jordan Staal bereits mit 0:3 in Rückstand lagen, drehten Drew Stafford (zwei Tore, eine Vorlage), Jason Pominville und Paul Gaustad doch noch das Spiel. Gut in Form zeigte sich auch Patrick Lalime, der nach dem dritten Gegentor Ryan Miller ersetze und alle 27 Schüsse abwehren konnte. In rund 16 Minuten Eiszeit gelang Jochen Hecht kein Punkt.


dallas_75x75Dallas Stars - chicago_75x75Chicago Blackhawks  5:4 (2:3; 2:1; 1:0)
+ + + Mit einem knappen 5:4-Erfolg beendeten die Dallas Stars die Siegesserie der Chicago Blackhawks. Steve Ott (2), Mike Ribeiro, Mike Modano und Loui Eriksson sorgten dafür, dass die Hawks erstmals nach drei Siegen das Eis wieder als Verlierer verlassen mussten. Patrick Kane (2), Troy Brouwer und Colin Fraser trafen für Chicago.


stlouis_75x75St. Louis Blues - nashville_75x75Nashville Predators  3:4 (1:2; 0:1; 2:1)
+ + + Grund zum Jubeln für Marcel Goc: Beim 4:3 seiner Nashville Predators steuerte der Deutsche einen Treffer sowie eine Vorlage bei und hatte somit großen Anteil am Erfolg. Insgesamt steht Goc nun bei 16 Scorerpunkten (acht Tore, acht Vorlagen). Joel Ward, Patric Hornqvist und JP Dumont konnten sich bei den Preds ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Carlo Colaiacovo, Alex Steen und Andy McDonald trafen für die unterlegenen Blues.


anaheim_75x75Anaheim Ducks - minnesota_75x75Minnesota Wild  4:2 (2:1; 1:0; 1:1)
+ + + Eine starke Vorstellung von Bobby Ryan bescherte den Anaheim Ducks einen 4:2-Sieg gegen Minnesota. Ryan traf doppelt und legte den Treffer von Dan Sexton auf. Todd Marchant machte per Empty-Net-Goal zehn Sekunden vor dem Ende dann alles klar. Antti Miettinen und Kim Johnsson konnten die Niederlage der Wild mit ihren Torerfolgen nicht verhindern.


phoenix_75x75Phoenix Coyotes - vancouver_75x75Vancouver Canucks  3:2 n.P. (0:0; 2:1; 0:1; 1:0)
+ + + Mit 2:3 nach Penaltyschießen mussten sich die Vancouver Canucks in Phoenix geschlagen geben. Mikael Samuelsson und Kyle Wellwood glichen jeweils die Coyotes-Führung von Ed Jovanovski und Petr Prucha aus. Im Shootout behielt dann Lauri Korpikoski die Nerven und brachte die Yotes somit auf die Siegerstraße. Phoenix ist nunmehr seit zehn Heimspielen ohne Niederlage.


newyork_islanders_75x75New York Islanders - columbus_75x75Columbus Blue Jackets  2:1 n.P. (1:0 0:0; 0:1; 1:0)
+ + + Auch die Partie zwischen den New York Islanders und den Columbus Blue Jackets wurden im Shootout entschieden. Nicht zuletzt dank Torhüter Dwayne Roloson hatte das Team aus Long Island am Ende mit 2:1 die Nase vorn. "Roli" entschärfte in der regulären Spielzeit 41 Schüsse und ließ im Shootout keinen Treffer zu. Rob Schremp verwandelte als einziger Schütze und ließ die Fans im Nassau Coliseum jubeln. Josh Bailey (Islanders) und RJ Umberger (Jackets) hatten für ein 1:1 nach 65 Minuten gesorgt.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ