ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Brandon Schultz wird ein Ice Dragon

US-Amerikaner für Herford

Þ09 Juni 2024, 23:49
Ғ155
ȭ
herford
Herforder EV

Wie auf der öffentlichen und gut besuchten Jahreshauptversammlung bereits berichtet, hat der Herforder Eishockey Verein mit dem US-Amerikaner Brandon Schultz den nächsten Stürmer verpflichtet. Der 27jährige wechselt von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 und war dort für die PlayOff-Phase als Absicherung auf der Kontingentstelle geholt worden, nachdem er zuvor vier Jahre in der NCAA sowie drei Jahre in der ECHL aktiv war.

„Brandon hat eine sehr gute Ausbildung genossen und mit der Northern Michigan auch eine sehr gute Uni besucht. Er besticht durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit und weiß wo das Tor steht. Zudem wird er auch charakterlich gut in die Mannschaft passen. Er will jetzt seinen Weg in Europa gehen und ich hoffe, dass er bei uns einen guten Start hierfür hinlegt“, so Chefcoach Henry Thom über den Herforder Neuzugang.

Brandon Schultz weilt derzeit noch in den USA und wird mit dem Großteil des Ice Dragons-Kaders in der ersten Augusthälfte in der Werrestadt erwartet. „Den Sommer verbringe ich in Palm Beach Gardens Florida. Ein sehr schöner Ort und immer ein wenig schwierig ihn zu verlassen. Aber ich freue mich bereits auf Herford, kenne die Stadt jedoch natürlich noch gar nicht. Aber ich habe von tollen Fans gehört und bin bereits sehr gespannt darauf. Da ich erst zur Endphase der letzten Saison zu den Lausitzer Füchsen gewechselt war, ist Europa immer noch etwas Neues für mich. Die größeren Eisflächen sind mir allerdings vertraut, da ich zu meiner Universitätszeit auf diesen Ausmaßen gespielt habe“, äußert sich Brandon Schultz in einem ersten Statement.

Der Herforder Eishockey Verein freut sich auf seinen neuen Stürmer, der bei den Ice Dragons die Trikotnummer 39 tragen wird und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2024/25.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ