ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Böse Klatsche für Vancouver

Þ31 Oktober 2009, 10:20
Ғ1900

+ + + Für die Canucks gab es beim 2:7 gegen die Ducks nichts zu holen. Zwar ging Vancouver durch Steve Bernier und Mason Raymond (Assist von Ehrhoff) mit 2:0 in Führung, doch Corey Perry, Bobby Ryan (je 2), George Parros, Mike Brown und Joffrey Lupul erzielten danach sieben Tore in Serie. Die Ducks konnten somit nach vier Pleiten hintereinander wieder einen Sieg einfahren.

+ + + Besser lief es dagegen für Dennis Seidenberg und die Florida Panthers. Dem deutschen Verteidiger gelangen beim 6:5-Shootoutsieg in Dallas zwei Vorlagen. Rotislav Olesz verwandelte den entscheidenden Penalty. Steven Reinprecht mit einem lupenreinen Hat Trick sowie Jordan Leopold und Rotislav Olesz erzielten die Treffer in der regulären Spielzeit. Für die Stars trafen Brian Sutherby, Stephane Robidas, Mike Ribeiro, James Neal und Fabian Brunnström.

+ + + Mit 3:2 nach Verlängerung siegte Jochen Hecht mit den Buffalo Sabres auf eigenem Eis gegen den Krisen-Club aus Toronto. Tim Connolly, der bereits in der regulären Spielzeit auf ein Tor und eine Vorlage kam, sorgte nach 1:04 Minuten der Overtime für die Entscheidung. Drew Stafford brachte die Sabres mit 1:0 in Führung. Mikhail Grabovsky erzielte 38 Sekunden vor dem Ende das 2:2 für die Leafs, Ian White war zum zwichenzeitlichen 1:1 erfolgreich.

+ + + Über ihren ersten Saisonsieg nach regulärer Spielzeit konnten sich die Minnesota Wild freuen. Gegen die Rangers sprang nach Toren von Petr Sykora, Eric Belanger und Antti Miettinen vor heimischem Publikum ein 3:2-Sieg heraus. Für die Rangers, bei denen Ex-Wild Stürmer Marian Gaborik verletzungsbedingt fehlte, trafen Dane Byers und Marc Staal.

+ + + Ebenfalls knapp mit 3.2 besiegten die gastgebenden Chicago Blackhawks die Canadiens aus Montreal. Patrick Sharp erzielte rund vier Minuten vor dem Ende den umjubelten 3:2-Siegtreffer. Kris Versteeg und Cam Barker trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Die Tore der Habs markierten Travis Moen und Michael Cammalleri.

+ + + Trotz einer überragenden Leistung von Torhüter Craig Anderson (43 Saves) unterlag die Colorado Avalanche mit 1:3 bei den San Jose Sharks. Ryan Clowe, Dany Heatley und Jamie McGinn überwanden Anderson, während Evgeni Nabokov im Tor der Sharks lediglich den Schuss von Matt Duchene passieren lassen musste.

+ + + Der entscheidende Shootout-Treffer von Sidney Crosby bescherte den Pittsburgh Penguins einen 4:3-Sieg in Columbus. Der amtierende Champion bewies in dieser Partie großen Kämpferherz. Alex Goligoski (2:56 Minuten vor dem Ende) und Ruslan Fedotenko (2:17 Minuten vor Schluss) erzielten mit ihren späten Toren noch den Ausgleich für Pittsburgh. Zuvor hatten Rick Nash per Doppelpack für Columbus sowie Chris Kunitz für die Penguins getroffen.

+ + + Einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung konnten die New York Islanders bei den Washington Capitals feiern. Mark Streit machte kurzen Prozess und traf nach 53 Sekunden zum Sieg. Frans Nielsen (2) und Kyle Okposo hatten in der regulären Spielzeit für die Isles getroffen. Bei den Caps schnürte Tomas Fleischmann einen Doppelpack, während Superstar Alex Ovechkin auf ein Tor kam.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ