ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ζ-Ι
(1:2) - (1:3) - (0:0)
06.11.2022, 18:00 Uhr

Black Hawks mit Sieg in Höchstadt

Niederlage gegen Rosenheim

Þ07 November 2022, 11:48
Ғ518
ȭ
Black Hawks Passau
Black Hawks Passau

Die Passau Black Hawks haben das vergangene Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage beendet. Am Freitag schlugen die Habichte nach einem starken Kampf die Höchstadt Alligators. Der Sieg beim Tabellendritten war nach Aussage der beiden Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz verdient. „Das war ein richtig starker Auftritt unserer Mannschaft“. fand Coach Petr Bares nur lobende Worte für den Auftritt seiner jungen Mannschaft. Dabei gingen die Hausherren aus Höchstadt im Mitteldrittel sogar in Führung. Doch die Black Hawks ließen nicht locker und erzielten im dritten Drittel den Ausgleich durch Jakub Cizek. Auch eine mehr als fragwürdige fünf Minuten Strafe brachte die Habichte kurz vor Ende der Partie nicht aus dem Konzept. In der Verlängerung war es dann erneut Jakub Cizek der mit einem Schlagschuss den Black Hawks Sieg fixierte.

 

Am Sonntag mussten sich die Black Hawks in der Eis-Arena Passau dem Favoriten aus Rosenheim geschlagen geben. Gegen den Proficlub der dieses Mal zu abgeklärt agierte war für die Habichte im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison nichts zu holen. Nach einem 0:2 Rückstand schlugen die Habichte im ersten Drittel im Powerplay zu und konnten verkürzen. Im zweiten Drittel gelang den Gästen der bessere Start und so stand es schnell 1:3. Erneut konnten die Black Hawks in Überzahl auf 2:3 verkürzen. Mit einem Doppelschlag stellten die Rosenheimer früh auf 2:5. Die individuelle Klasse der Rosenheimer Mannschaft hat sich am Ende gegen aufopferungsvoll kämpfende Black Hawks durchgesetzt.

 

Das nächste Heimspiel steht bereits am Freitag, 11. November um 19:30 Uhr auf dem Plan. Zu Gast ist dann der EHC Klostersee in der Eis-Arena Passau. Und auch wenn die Gäste unangenehm zu „spielen“ sind, ist ein „dreier“ eigentlich schon fast Pflicht. Tickets können bereits Online auf ETIX.com erworben werden.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ