ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Auftakt in die Vorbereitung

Heiße Vorbereitungsphase

Þ03 Dezember 2020, 19:35
Ғ1295
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Knapp neun Monate ist es her, seit die Panther zum letzten Mal ein Spiel bestritten haben. Diese lange Durststrecke endet morgen endlich! Endlich wieder Tore, Checks und ganz viel Geschwindigkeit.

„Jeder freut sich, endlich wieder spielen zu können“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell, der aktuell noch intensiv an der Besetzung der letzten beiden freien Positionen im Kader arbeitet. „Wir sind zwar noch nicht ganz komplett, aber sind froh, dass wir wieder Eishockey spielen können. Auch wenn es nach so langer Pause nicht wie ein ganz normales Vorbereitungsspiel sein wird. Die Jungs haben eine gefühlte Ewigkeit kein Spiel mehr bestritten. Da muss man sich erstmal wieder eingrooven und unsere vielen neuen Spieler müssen sich zurechtfinden.“

Mindestens acht Neuzugänge feiern morgen ihr Debüt im Panther-Trikot. Neben Ben Marshall, Louis-Marc Aubry, Frederik Storm, Petrus Palmu und Justin Feser wird auch Daniel Pietta erstmals im Trikot eines anderen DEL-Clubs als den Krefeld Pinguinen auflaufen. Zwischen den Pfosten wird Michael Garteig stehen. Nico Daws hütet das Panther-Tor am Sonntag beim Gastspiel in Niederbayern. Morgan Ellis wird morgen Vormittag erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Ob der 28-Jährige dann am Abend bereits spielt, entscheidet sich erst kurzfristig. Nicht zur Verfügung stehen werden Sam Soramies, Enrico Henriquez und Mathew Bodie.

Die Blau-Weißen wollen die morgige Partie und die drei weiteren Testspiele dazu nutzen, um sich einzuspielen, die Abläufe und Laufwege abzustimmen sowie die vielen neuen Spieler ins System zu integrieren. Die Tigers hingegen müssen nur drei Feldspieler in ihre Mannschaft integrieren. Zudem haben sie mit Mat Robson einen Ersatz für Goalie Jeff Zatkoff geholt und zuletzt Ex-Panther Marco Eisenhut verpflichtet. Damit steht im Duell mit den Niederbayern ein Wiedersehen mit einem halben Dutzend Ex-Ingolstädtern an. Neben Eisenhut stehen auch Meisterpanther Benedikt Schopper, Benedikt Kohl, Stephan Daschner, Sebastian Vogl und Kael Mouillierat im Kader der Straubinger.

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ